Offene Wiener Meisterschaften U15 und U17

Am Sonntag, den 20. Februar, fanden sich insgesamt 164 Mädchen und Burschen aus 24 Vereinen, 7 Bundesländer und 2 Nationen (AUT, SVK) in der Kurt Kucera-Halle ein, um bei den offenen Wiener Meisterschaften der Altersklassen U15, U17, U23 und AK ihre Meister zu ermitteltn. Unser Verein stellte sowohl bei den Frauen U15, als auch bei den Männern U17 jeweils 2 Starter.

Isabella Pleninger hatte drei Kämpfe in der U15/-44 kg zu bestreiten. Und gleich der erste Kampf ging ins Golden Score. Nachdem sich beide Kämpferinnen neutralisierten, konnte Isa kurz vor Ende der Kampfzeit ihre Gegnerin Dank eines Griffwechsels irritieren und so mit Yuko den Kampf gewinnen. Der zweite Kampf ging an die Favoritin von den Galaxy Tigers verloren. Aber mit einem Blitzsieg im letzten Kampf sicherte sich Isabella den Titel der Vizelandesmeisterin.

Nina Schlifellner (U15/-57 kg) hatte es im ersten Kampf mit der Favoritin aus Stadlau zu tun. Nina wehrte sich tapfer, musste aber leider die Stärke ihrer Gegnerin anerkennen und verlor den Kampf. Im zweiten Kampf gegen eine Slowakin schenkten sich beide Kämpferinnen nichts. Trotzdem konnte sich Nina leider nicht mehr aus einem Festhalter rechtzeitig befreien und musste sich leider mit dem dritten Platz begnügen.

Andreas Pleninger hatte in der U17/-50 kg drei Kämpfe. Im ersten sah er schon wie der sicher Sieger aus, nachdem er den Kampf beherrschte und auch schon mit Yuko in Führung lag. Doch leider leistete sich Andreas wieder einmal eine Unachtsamkeit und so ging der Kampf überraschend verloren. In den anderen beiden Kämpfen leistete ANdi sehr guten Widerstand, war aber Kraftmässig beiden Gegnern unterlegen und so mussten wir uns mit den vierten Platz begnuegen.

Benjamin Jakopovic verschlief wahrlich den ersten Kampf in der U17/-55 kg. Auch der zweite Kampf ging leider viel zu schnell verloren. Gegen die beiden Tunierfavoriten, in den Kämpfen drei und vier, zeigte Benjamin viel besseres Judo. Er hielt beide Kämpfe sehr lange offen und technisch war er mit seinen Gegnern gleich auf. Einzig Kräftemässig konnte er nicht ganz mithalten und so gingen auch diese beiden Kämpfe verloren. In der Form des Vorjahres hätte Benjamin sicherlich Edelmetall geholt aber es hat leider nicht sollen sein.

Fotos von der Meisterschaft von Helma Pleninger findet ihr hier. Alle Ergebnisse sind auf der Seite des JLV-Wien zu finden.

Alexander Polt