Neuer Vereinsvorstand

Nachdem sich der Gesundheitszustand unseres langjährigen Obmanns Adolf Wlasak in den letzten zwei Jahren dramatisch verschlechtert hat, bestand für unseren Verein die Gefahr, handlungs- und geschäftsunfähig zu werden. Aus diesem Grunde wurde für dem 15. Februar eine außerordentliche Generalversammlung einberufen, in deren Rahmen ein neuer Vorstand zu wählen war. Im Vorfeld wurde dies natürlich mit unserem bisherigen Obman besprochen. Er war mit der Vorgehensweise ausdrücklich einverstanden. Mit dieser Änderung wird ein neuer Abschnitt in unserer Vereinsgeschichte eingeläutet.

Ehrenobmann Adolf Wlasak
Ehrenobmann Adolf Wlasak
Seit nun 45 Jahren, also seit 1969, lag das Geschick unseres Vereines in den Händen von Adolf Wlasak. Er war es, der aus einer kleinen Jugendgruppe der Pfarre St. Johann Kapistran einen Verein formte, der viele große Erfolge feiern konnte und dessen Mitglieder auch in Verbandskreisen Anerkennung fanden. Der Verein erlebte unter seiner Führung viele Höhen, aber auch Tiefen, die durch sich verändernde Umstände hervorgerufen wurden. Doch durch seine Beharrlichkeit und seine Weitsicht überstanden wir einige Stürme, ja sogar Orkane.

Seine Verdienste um den Judo-Sport wurden auch durch den Verband gewürdigt. So erhielt er 1984 die Ehrennadel des JLV-Wien und das Ehrenzeichen der Österreichischen Turn- und Sportunion. 1993 wurde er mit der Ehrennadel in Gold des JLV-Wien ausgezeichnet. Gekrönt wurde seine Liebe zum Judo durch die Zuerkennung des 6. Dan im Jahre 2009. Für seine langjährige Tätigkeit und seinen unermüdlichen Einsatz möchten wir uns bei ihm ganz herzlich und aufrichtig bedanken. Als Ausdruck unserer Dankbarkeit wurde er daher bei dieser Versammlung zum Ehrenobmann des Vereines gewählt.

    Und das ist nun der neue Vorstand:

  • Obmann: Erwin Schön
  • Schriftführer: Kurt Molik
  • Kassier: Bakk. Alexander Polt
    Als Kontrolle wurden gewählt:

  • August Sutter
  • Ing. Erwin König
  • Karl Schober

Die Personen des neu gewählten Vorstandes sind keine Unbekannten. Sie sind nicht nur langjährige Mitglieder, sondern hatten in den letzten turbulenten Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass der Verein die schwierigste Zeit seit seiner Gründung überstehen konnte.

„Noch sind wir nicht über dem Berg. Doch die Erfolge der letzten Zeit stimmen mich zuversichtlich, dass wir es schaffen! Dafür möchte ich mich bei allen Trainerinnen und Trainern ganz besonders herzlich bedanken. Alle Vorstandsmitglieder hängen mit ganz persönlichen Emotionen an unserem Klub und werden sich mit voller Kraft dafür einsetzten, dass wir an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen können. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, haben wir bei den letzten Turnieren schon gesehen. Was wir in verstärkter Weise brauchen, ist die volle Unterstützung unserer Mitglieder und deren Eltern“, meinte der neue Obmann Erwin Schön.

Mit der Veröffentlichung des neuen Vorstandes wollten wir jedoch noch bis zur Genehmigung durch die Vereinsbehörde warten. Dies ist nun geschehen. Wir wünschen dem neuen Vorstand für seine Tätigkeit viel Erfolg.