2x Gold und 1x Silber bei der Adventmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag, 30. November 2014, fand in der Kurt Kucera-Halle die jährliche Adventmeisterschaft des [def]JLV[/def]-Wien statt. Insgesamt starteten 197 Mädchen und Burschen von der Altersklasse U10 bis U18. Wir waren mit 6 Startern vertreten. Das erste Turnier seit Schulanfang verlief für unsere Kämpfer sehr erfreulich. Es gab zweimal Gold durch Dario Mery-Freire (U10/-22 kg) und Emil Schwarzinger (U18/-60 kg), sowie einmal Silber durch Telmen Dalaibayan (U18/-60 kg). Dazu noch einmal Rang 4, 5 und 7. Wir gratulieren recht herzlich!

In der Altersklasse U10 starteten aus unserem Verein Dario Mery-Freire (-22 kg), Lukas Paulic (-30 kg) und Roman Vorhemes (-34 kg).

Dario überraschte die Betreuer mit seiner angriffslust. Er musste zweimal gegen Niklas Finster (Judoring Wien) kämpfen und beidemale ging er als überlegener Sieger von der Matte. Rang 1 und damit die Goldmedaille war der verdiente Lohn.

Lukas musste sich im ersten Kampf Lukas Huber (Sandokan) geschlagen geben, stand aber dennoch in der Hoffnungsrunde. Dort ging er gegen Jonas Richter (JC Stockerau) als Sieger von der Matte. Im Kampf um Platz 3 unterlag er dann Jonas Steiner (WAT Hernals). Endstand damit ein ausgezeichneter 5. Rang.

Auch Roman kam nach einer Erstrundenniederlage gegen Maximilian Allwardt (JC Stockerau) in die Hoffnungsrunde. Dort musste er sich aber Wolfgang Hiermayer (SU Karuna Wien) geschlagen. Endstand ein ebenso guter 7. Rang.

In der Altersklasse U12 ging Sarah Szell (-36 kg) an den Start. Sarah musste sich trotz heftiger Gegenwehr dann doch ihren Gegnerinnen Anna Fischer (WAT Stadlau), Julia Sitz (JC Stockerau) und Leticia Taroncher (JC ASVÖ Carnuntum) geschlagen geben. Wie schwer sie es ihren Gegnerinen machte, bewies die Wertungstafel. Keine Kontrahentin konnte mit Ippon gewinnen. Damit ein guter 4. Rang für Sarah.

In der Altersklasse U18 starteten in der gleichen Gewichtsklasse (-60 kg) Telmen Dalaibayan und Emil Schwarzinger. Nachdem es hier nur zwei Teilnehmer gab, kam das System „best of 3“ zur Anwendung. Beide kennen sich durch das gemeinsame Training naturgemäß sehr gut. Dadurch war auch ein kleiner Vorteil für Emil abschätzbar. Dieser Favoritenrrolle kam Emil auch überzeugend nach und gewann beide Kämpfe mit Ippon. Somit Platz 1 für Emil und Platz 2 für Telmen.

Die Adventmeisterschaft galt einerseits als Formüberprüfung, andererseits auch als Leistungsfeststellung. Bei allen konnten wir mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden sein. Ob die Trainingsziele erreicht wurden oder nicht, ist nicht davon abhängig, ob eine Medialle errungen wurde oder nicht. Ausschlaggebend für uns ist, dass das Erlernte aus dem Training im Wettkampf umgesetzt wird, oder zumindest versucht wurde, umzusetzen. Und das war hier eindeutig der Fall.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.