Ab Herbst auch in Floridsdorf

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir ab Herbst einen weiteren Stützpunkt erhalten. Schon seit 2002 pflegen wir eine gute Zusammenarbeit mit der Gruppe WAT-Großfeld und ihrer Sektionsleiterin Maria Haller. Auch wenn Judo eine beliebte Sportart ist, halten sich die Mitgliederzahlen in den Vereinen im überschaubaren Rahmen. Diverse Verbandsabgaben und verschiedene Fixkosten bleiben aber erhalen. Ja sie werden meistens von Jahr zu Jahr erhöht oder mehr. Aus diesem Grunde hat der WAT die Gruppe in der Großfeldsiedlung aufgegeben. Um jedoch für die bereits aktiven Mitglieder und für die Kinder im allgemeinen aus dieser Umgebung, eine Möglichkeit zu schaffen, ihren geliebten Sport weiter ausüben zu können, haben wir unser Interesse angemeldet, diese Gruppe zu übernehmen. Wir haben kürzlich von der MA51 die Bewilligung erhalten, den Gymnastikraum in der GTVS Dopschstraße 25 zu den bisher gewohnten Zeiten zu übernehmen.

Die Gruppe in der Großfeldsiedlung wurde eigentlich als Judoclub ASKÖ Kano im Jahre 1977 ins Leben gerufen. Damals waren sie ebenfalls in Floridsdorf, in der Wassermanngasse 12 ansässsig. 1985 mussten sie jedoch von dort ausziehen und fanden in der Dopschstraße 25 ein neues zu Hause. Dies allerdings nur, weil sich der Verein mit dem WAT-Großfeld fusionierte und damit auch seinen Namen änderte. Damaliger Leiter war Johannes Titz, der 1996 diese Aufgabe an Matthias Kripel übertrug. Ab 1998 wurde er von Maria Haller im Training und in der Vereinsorganisation unterstützt.

Aus beruflichen Gründen musste sich Matthias Kripel im Jahr 2000 aus dem Verein zurückziehen und 2001 übernahm dann Maria Haller die alleinige Leitung. Diese Funktion hatte sie bis heute inne. Und auch in Zukunft bleiben die Kinder in der Dopschstraße in ihren bewährten Händen, denn Maria Haller wird unsere neue Stützpunktleiterin in der Großfeldsiedlung.

Wir hoffen auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns ganz besonder, dass diese Zusammenlegung möglich wurde. Wir heißen alle neuen Mitglieder ganz herzlich willkommen! Mit dem neuen Stützpunkt ist es uns nun möglich, an 5 Tagen in der Woche ein Training anzubieten. Alle unsere Trainingszeiten an unseren 3 Stützpunkten findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

SITZ: 1010 Wien, Stephansplatz 6/5/552 | ZVR: 990130366 | DVR: 3006156 | admin