1. Wiener Schülerliga: Erfolgreiche 1. Runde

Am 28. Oktober 2015, dem Welttag des Judos, war es soweit. Die erste der Runde der 1. Wiener Schülerliga der teilnehmenden Vereine Yawara-michi Austria, Sportunion Döbling und den Hausherrn JC ZenShinDo fand im Turnsaal der Volksschule Kenyongasse 4 statt. Aufgrund der hervorragenden Organisation der drei Veranstaltervereine kam es zu einer raschen Abwicklung der ersten Runde dieses neuen Wettkampfformates. Wie bei Veranstaltungen von ZenShinDo üblich gab es auch dieses Mal wieder eine Flaggenparade. Unsere Flaggenträger waren diesesmal Iznaur Yusupov und Telmen Dalaibayan, der altersbedingt nicht mitkämpfen konnte, aber zusammen mit Emil Schwarzinger Alexander Polt, Bakk beim Couching untertützte. Nachdem unser Verein leider nicht alle Gruppen besetzten konnte, erhielten wir Unterstützung durch drei Kämpfer von JC Black Shihan sowie durch einen Legionär der Sportunion Wolkersdorf.

Unser Team kämpfte sehr überzeugend und äußerst erfolgreich. Fünf Kämpfe gingen leider verloren, zweimal gab es ein Unentschieden. Die restlichen Begegnungen waren jeweils ein voller Erfolg für uns. Hervorzuheben sind besonders Benjamin Popescu, der in zwei Klassen antrat und drei Siege verbuchen konnte, sowie unsere beiden U14-Kämpfer Iznaur Yusupov (1 Sieg und 1 Unentschieden) und Omid Rezai (2 Siege), die beide ihren deutlich höher graduierten Gegner – sie hatten jeweils den grünblauen Gürtel – das Fürchten lehrten.

Aber auch unsere restlichen Kämpfer – Luise Kriegisch, Jakup Stypka, Dario Fery-Meire, Tobias Hell, Christopher Kühberger, Lucas Straub (Wolkersdorf) sowie unsere Gastkämpfer von Black Shihan – trugen ihres dazu bei, dass wir beim ersten Durchgang als Team 218 Punkte sammeln konnten.

Somit übernehmen wir gleich nach dem ersten Bewerb die Führung in der Tabelle vor ZenSinDo und der Sportunion Döbling. Die nächste Runde findet am 21.11.2015 statt. Ausgerichtet wird der Bewerb diesesmal von der Sportunion Döbling. Bis dahin gilt es für uns weiter hart arbeiten – schließlich wollen wir die Spitzenposition verteidigen.

P.S. Fotos sind auf der Facebookeite von ZenShinDo zu finden.

Schreibe einen Kommentar

SITZ: 1010 Wien, Stephansplatz 6/5/552 | ZVR: 990130366 | DVR: 3006156 | admin
0 0 0 0