Adventmeisterschaft 2015 – Gute Leistungen und Medaillen

Am Sonntag 29 November 2015 fand die traditionelle Adventmeisterschaft des Judo JLV Wien statt. 189 Teilnehmer aus Österreich und Ungarn nahmen an diesem Turnier in 5 Altersklassen teil. Auch unser Verein war in drei Altersklassen vertreten.

Benjamin Popescu (U10 -34kg 9 Starter) startete mit einem Blitzsieg, musste sich dann leider zwei mal äußerst knapp geschlagen geben. Mit Platz 5 gab es immerhin eine Platzierung für Ihn.

Dario und Iznaur mit Trainer Alexander
Dario und Iznaur mit Trainer Alexander
Iznaur Yusupov (U12 +50kg 2 Starter) musste sich zwei mal knapp dem ungarischen Vizemeister geschlagen geben. Neben der Silbermedaille gab es nicht nur aufmunternde Worte von Trainer Alexander Polt Bakk., sondern auch vom Trainer des Gegners, der Iznaur mitteilte, dass es in Ungarn nicht viele Kinder in seinem Alter gibt, der seinem Schützling so viel Widerstand leistet.

Dario Mery-Freire (U12 -27kg 3 Starter) lief im ersten Kampf seinen Gegner sprichwörtlich ins Messer. Zeigte aber im zweiten Kampf seine Klasse und siegte mit Ippon hochverdient. Somit gab es für Dario heuer zum Abschluß noch einmal eine Silbermedaille!

Dalaibayan Telmen (U18 -50kg 2 Starter) musste sich in seine beiden Kämpfen leider jeweils knapp aber doch geschlagen geben . Daher leider nur Silber für Telmen. Der  Trainingseinsatz wurde nicht  mit einem höheren Edelmetall belohnt.

Emil Schwarzinger (U18 -66kg 3 Starter) erging es leider auch nicht besser. Im ersten Kampf, als eindeutig stärkerer Kämpfer, gnadenlos ausgekontert; im zweiten Kampf kam Emil lange nicht mit dem Griff seinen Gegners klar. Als er sich schließlich darauf eingestellt hat wurde er mit einem Angriff überrascht und musste sich ebenfalls geschlagen geben; somit Platz 3 für Emil!

Festzuhalten ist der Einsatz und der Wille, den unsere Vertreter immer wieder zeigen. Auch konnte das Selbstvertrauen der 1. Wiener Schülerliga mitgenommen werden. Im Training wird gut gearbeitet, doch leider fehlt dem einen odere anderen Wettkämpfer ein gleich guter Partner in seiner Gewichtsklasse, um sich noch besser auf den Wettkampf vorbereiten zu können. Wir sind aber positiv gestimmt, dass wir in Zukunft wieder mehr Starter nennen und erfolgreicher abschneiden werden.

Zu den Ergebnissen.