Gesamtsieger bei Wiener Schüler Liga

Am 29. April 2016 war es soweit; das Finale der 1. Wiener Schüler Liga fand in der Kanyogasse statt. Unser Team ging als Tabellenführer in die Schulussrunde und am Ende des Tages wurde es noch einmal sehr sehr knapp.

Leider mussten wir krankheitsbedingt, kurzfristig einige sehr schmerzhafte Ausfälle hinnehmen. Somit bestand unser Team aus nur 4 Starter. Unsere Vertreter versuchten aber alles, um die nötigen Siege zu erringen. Hervorzuheben ist Christopher Kühberger, der in insgesamt 4 Gewichtsklassen antrat und von seinen 8 Kämpfen 5 gewonnen hat!

Schlußendlich konnte unsere Mannschaft  die 1. Auflage der 1. Wiener Schüler Liga mit einem Vorsprung von 22 Punkten knapp vor JC ZenShinDo und der Sportunion Döbling gewinnen. Hauptausschlaggebend war neben der Leistung am Finaltag die mehr als hervorragende Punkteausbeute bei den 4 Runden davor.

„Ich widme diesen Sieg unserem verstorbenen Ehrenobmann Herrn Adolf Wlasak – ohne ihm würde es unseren Verein nicht geben. Bedanken möchte ich mich bei allen Wettkämpfern und Wettkämpferinnen und deren Eltern, die bei allen 5 Runden teilgenommen haben, sowie dem gesamten Trainerteam, welches unsere Wettkämpfer und Wettkämpferinnen optimal auf diese Meisterschaft vorbereitet haben. Zuletzt möchte ich bei mich meiner Lebensgefährtin Sabine bedanken, für die Unterstützung in dieser doch etwas sehr turbulenten Zeit !“ verkündete Alexander Polt Bakk. kurz nach der Siegerehrung

Leistungsmässig liegen die einzelnen Vereine knapper beinander, als es das Ergebnis aussehen lässt. Im Zuge dieses Bewerbes wurden viele neue Judo-Freundschaften geschlossen bzw. bestehende vertieft. Die Organisatoren waren mit allen 5 Runden mehr als zufrieden und freuen sich schon auf die 2. Auflage dieses noch jungen Bewerbes.

Fotos und nähre Infos findet man auf der Website dieses Bewerbes unter http://schuelerliga.jimdo.com/ sowie auf den Websiten bzw. Social Media Auftritten der teilnehmenden Vereine.