Ishii unterliegt bei seinem MMA-Debüt

SAITAMA — Judo-Olympiasieger im Schwergewicht Satoshi Ishii hat bei seinem Mixed Martial Arts Debüt eine Niederlage hinnehemen müssen. Er unterlag in einem einstimmigen Beschluss einem anderen ehemaligen Judo-Star, Hidehiko Yoshida.

Der 23-jährige Ishii, der bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille in der 100-kg-Klasse der Männer gewann, war nicht in der Lage in den drei Runden des „Dynamit“-Events am Donnerstag in der Saitama Super Arena einen Rhythmus zu finden.

Durch die kraftvollen Schläge von Yoshida, der Judo-Olympiasieger in der 78-kg-Klasse in Barcelona 1992, brachten Ishii bereits in der ersten Runde zum Wackeln und er punktete auch durch unzulässige Kicks in der zweiten Runde.

Ishii, der dritte japanischen Goldmedaillengewinner bei Olympischen Spielen in Judo nach Yoshida und Makoto Takimoto, erschien nicht zur anschließenden Pressekonferenz.

„Der psychologische Schaden dieser Niederlage ist groß und er möchte ihn nicht kommentieren“, sagte Ishiis Managment.

Yoshida (40) sagte: „Ishii ist robust. Er wird mit mehr Praxis sicher besser.“

Quelle: Japan-Times
Foto: Sherdog