Generalversammlung LV und ÖJV

OJVVergangene Woche fand die Generalversammlung sowohl des JLV-Wien (am Freitag, 10. März) als auch des ÖJV (am Samstag 11. März) statt.

GV JLV

Die Versammlung des JLV im USZ Schmelz war spärlich besucht, nur 13 Vereinsvertreter waren anwesend. Auf der Tagesordnung stand jedoch auch nichts Außergewöhnliches. So lief diese Sitzung relativ ruhig und kurzweilig ab. Der Präsident Ernst Raser informierte die Anwesenden über die vergangenen Erfolge und künftgen Zielsetzungen des Verbandes. Wien ist der größte und erfolgreichste Landesverband im ÖJV. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten wurde ein Olympia-Kader ins Leben gerufen, der durch spezielle Qualifikationskrieterien zusammengestellt wird.

GV ÖJV

Die GV des ÖJV fand im Hotel Flemming’s statt. Vor der Hauptversammlung wurde, wie üblich, die Dan-Träger-Bundesversammlung abgehalten. Hier fand die Wahl des Technischen Direktors und seines Stellvertreters statt. In ihrer Funktion wurden Albert Gemeiner und Dr. Martin Poiger einstimmig bestätigt. Außerdem wurde ein neuer Funktionär für die Veteranen gewählt. Diese Aufgabe wird Christian Hackl übernehmen. Erfreulich ist, sein Stellverteter wurde Kurt Molik, unser Schriftführer. Neben Erwin Schön ist er nun der zweite Funktionär aus unserem Verein, der eine Position im ÖDK innehat.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung gab es keine Wahl, aber auch keine weiteren Anträge, sodass der Präsidenten Dr. Hans-Paul Kutschera lediglich über die geleisteten Arbeiten und Erfolge berichten musste. In weiterer Folge standen die Auszeichnungen und Ehrungen auf dem Programm. Zu seiner Überraschung wurde unser Obman Erwin Schön auf Grund seiner Verdienste um den Judo-Sport in Österreich mit dem Ehrenzeichen in Gold des ÖJV ausgezeichnet.

Als Prüfungsreferent des ÖJV hat Erwin Schön die Arbeitsgruppe für das neue Kyu-Programm geleitet und hauptsächlich die Kyu-Hefte ausgearbeitet. Wir gratulieren ihm zu dieser hohen Auszeichnung.

ÖJV-Präsident Dr. Hans-Paul Kutschera überreicht Erwin Schön die Ehrenurkunde und das Ehrenzeichen in Gold

Schreibe einen Kommentar

SITZ: 1010 Wien, Stephansplatz 6/5/552 | ZVR: 990130366 | DVR: 3006156 | admin
0 0 0 0