Weihnachts- und Jubiläumsfeier

Besonders groß wurde am 15. Dezember 2018 unsere Weihnachtsfeier im Jugendgästehaus Brigittenau gefeiert. Stand sie doch unter dem Zeichen des 50-jährigen Bestehens unseres Vereines. Deshalb wurden auch viele Ehrengäste eingeladen. Darunter nicht nur ehemalige, erfolgreiche Mitglieder und langjährige Freunde des Vereines, sondern auch Vertreter von Politik und Sport. Leider konnte Bezirksvorsteher Hannes Derfler, der den Ehrenschutz für diese Feier übernommen hat, nicht kommen.

Eine besondere Ehre war für uns, dass Landtagsabgeordneter und Gemeinderat Gerhard Haslinger zu uns gekommen ist. Aus dem Österreichischen Judo Verband konnten wir Generalsekretär Paul Fiala, die ehemalige Generlasekretärin Monika Leyrer, sowie den ehemaligen Nachwuchstrainer und stellvertretenden Kata-Referenten Massaki Ueda begrüßen. Der Judo Landesverband Wien war durch den Vizepräsidenten und ehemaligen Nationaltrainer Norbert Herrmann vertreten.

Es waren auch Vertreter jener Schulen eingeladen, in denen unsere Stützpunkte betrieben werden. Begrüßen konnten wir vom Leipziger Platz die Schulwartin Emi Radocher und von der Herzmanovsky-Orlando-Gasse die stellvertretende Direktorin Martina Lindtner. Insgesamt sind mehr als 200 Gäste gekommen.

Durch den Abend führten Erwin Schön und Kurt Molik. Nach den Ansprachen gab es viele Ehrungen. Zunächst wurde ein Ehrenpreis als Dank für die gute Zusammenarbeit an die Vertreter der Schulen überreicht. Anschließen bedankten sich der Obman und sein Stellvertreter bei den Trainern. Nur durch ihre gute Arbeit in den Stützpunkten können wir das Vertrauen der Eltern, der Schulen erringen und durch ihre gute Betreuung können unsere Schützlinge die guten Erfolge erzielen.

Die Gattin und die Töchter unseres verstorbenen Ehrenobmanns Adolf Wlasak wurden als Ehrenmitglieder in den Verein aufgenommen. (v.l.n.r.) Sylvia Wlasak, Birgit Sutter, Eva Wlasak.

Es wurden weiters 12 Ehrenmitglieder aufgenommen, darunter die Gattin und zwei Töchter unseres verstorbenen Ehrenobmanns Adolf Wlasak, Eva Wlasak, Sylvia Wlasak und Birgit Sutter. Ebenfalls unter den Ehrenmitgliedern das Ehrenmitglied des ÖJV und des ÖDK, Träger des 8. Dan und langjähriger Freund des Vereines Gerhard Bucina. Unsere neuen Ehrenmitglieder sind:

BucinaGerhard
KönigErwin
KotalHeinz
KotalMaria
PleningerHelma
SchoberKarl
SchuhmacherAdolf
SchuhmacherKarl
SutterBirgit
WasserscheidFranz
WlasakEva
WlasakSylvia

Anschließend wurden die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler entsprechend unserer Vereinsrangliste geehrt.

Die ersten drei unserer Vereinsrangliste 2018: (v.l.n.r.) Luise Kriegisch (Platz 3), Jonas Pasching (Platz 1), Jakob Pasching (Platz 2).

Dann wurde das Buffet frei gegeben. Es wurde noch lange in Erinnerungen geschwelgt. Wir möchten uns bei allen Gästen recht herzlich für ihr Kommen bedanken, ebenso bei allen Mitarbeitern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und natürlich auch bei den Mitarbeitern des Jugendgästehauses, die nichtnur den Saal dekoriert und für das hervorragende Buffet gesorgt haben, sondern auch dafür sorgten, dass sich alle wohl fühlten. Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier.

Fotos von der Feier gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Schreibe einen Kommentar