DSG-Meisterschaft 2012

Vergangenem Samstag (2.6.) wurde vielleicht zum letzten Mal die DSG-Meisterschaft im Großen Saal der Pfarre St. Johann Kapistran, der uns seit nun mehr 44 Jahren als Dojo und Heimstätte diente, ausgetragen. Unserer Einladung, an dieser Meisterschaft teilzunehmen, folgten drei Gastvereine. Und zwar DSG St. Jakob Floridorf (SJF), WAT-Großfeldsiedlung (WGR) und JC Post-Nippon (POS). Unsere Kinder miteingeschlossen konnten wir insgesamt 43 Mädchen und Burschen mit Betreuern und Angehörigen begrüssen.

Da zum gleichen Termin auch der Europacup der Junioren in Leibnitz stattfand, konnte uns kein Kampfrichter zur Verfügung stehen. Aus diesem Grunde übernahme kurzerhand Erwin Schön diese Aufgabe, der im Anschluss auch die Siegerehrungen durchführte.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Von Anfängern, welche ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritten, bis hin zu bereits erfahrenen Turnierkämpfern. Doch unabhängig von der bereits erworbenen Wettkampferfahrung, waren alle TeilnehmerInnen mit vollem Einsatz und Begeisterung bei der Sache. Es gab durchwegs spannende und qualitativ gute Kämpfe zu sehen, die meistens mit Ippon endeten. Die Stimmung im Saal war ausgezeichnet und es gab zur Freude aller, keine gröberen Verletzungen.

Wie die unten stehende Tabelle zeigt, wurde die Vereinswertung ganz klar von unseren Freunden der DSG St. Jakob Floridsdorf gewonnen, den zweiten Platz belegten wir (KAP), gefolgt von unseren Freunden der WAT-Großfeldsiedlung und JC Post-Nippon.

[TABLE=1]

Für unseren Verein holten die Medaillen:

  • GOLD:
    -40 kg: DJORDJEVIC Ricardo
    -50 kg: SCHWARZINGER Emil
    -63 kg: JAKOPOVIC Benjamin
  • SILBER:
    -60 kg: SCHWARZINGER Anna
  • BRONZE:
    -28 kg: DENGG Adrian
    -30 kg: KAYAYURT Ömer
    -32 kg: KAYAYURT Mete
    -45 kg: MALISCHNIG Julian
    -60 kg: MEMELI Enis

Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen, die das Gelingen der Meisterschaft in organisatorischer Hinsicht ermöglichten und bei allen Gästen für ihre Teilnahme am Turnier. Wir gratulieren allen MedaillengewinnerInnen zu ihrem Erfolg.

SITZ: 1010 Wien, Stephansplatz 6/5/552 | ZVR: 990130366 | DVR: 3006156 | admin