Gerhard Bucina

Gerhard Bucina

(1941-2019)

Er war zwar nie Mitglied unseres Vereines, aber ein enger Freund von Adolf Wlasak und später auch Erwin Schön. Er war ein vielgeschätzter Funktionär und Fachmann, der viele Ämter im ÖJV inne hatte. Er war Ehrenmitglied des ÖDK und erhielt für seine Verdienste den 8. Dan. Er wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Erwin König

Erwin König

(*1967)

Er wurde 1984 Mitglied in unserem Verein und war eine Stütze des Vereines. Er schaffte es bis zum 2. Dan. 2014 wurde er bei der Hauptversammlung in die Kontrolle gewählt und ist damit weiter eine maßgebnede Persönlichkeit in unserem Verein. Er wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Helma Pleninger

Helma Pleninger

(*1967)

Sie ist 1989 unserem Verein beigetreten, gemeinsam mit ihrer Schwester. Mit ihren Erfolgen bei Landes- und österr. Meisterschaften zählt sie zu den erfolgreichsten Kämpferinnen unseres Vereins. Sie ist bis heute mit uns eng verbunden und wurde auch zur Förderin. Sie wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Franz Wasserscheid

Franz Wasserscheid

(*1959)

Er ist seit 1977 Mitglied in unserem Verein und zählt damit zu den ältesten. Er legte die Prüfung zum 1. Dan und Lehrwart (heute Instruktor) ab und engagierte sich immer sehr intensiv für den Verein. Gesundheitlich Probleme machten ihm aber die weitere Ausübung unmögoich. Dennoch blieb er mit Verein verbunden und wurde zu einem Förderer. Er wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Heinz Kotal

Heinz Kotal

(*1941)

1981 wurde er Mitglied in unserem Verein, nachdem schon seine Söhne beiuns Trainierten. Durch sein handwerkliches Geschick hat er bei vielen Projekten einen wesentlichen Anteil für ihre Umsetzung. Die ganze Familie hat den Verein stehts unterstützt und war immer eng Verbunden mit ihm. Er wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Maria Kotal

Maria Kotal

(1934-2020)

Nachdem schon ihre Söhne und dann noch ihr Gatte bei uns Judo ausübten, konnte sie nicht zurückstehen. 1982 wurde auch sie Mitglied in unserem Verein und half bei der Organisation vieler Veranstaltungen mit. Ihr sonniges Gmüht brachte immer eine gute Stimmung in den Raum. Bis zum Schluss war sie mit uns eng verbunden. Sie wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Karl Schober

Karl Schober

(*1951)

Er ist seit 1984 Mitglied in unserem Verein. Schon in seiner Jugend hat den Sport ausgeübt, musste aber für einige Zeit unterbrechen. Er war ehrgeizig und schaffte es bis zum 1. Dan und zum Übungsleiter. Heute noch unterstützt er unseren Verein, er ist in die Kontrolle gewählt und noch immer aktiv auf der Matte. Er wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Adolf Schuhmacher

Adolf Schuhmacher

(*1940)

Er begann mit dem Judo, weil er seine Söhne in unserem Verein einschreiben ließ und fand selbst Gefallen daran. Seit 1983 ist er Mitglied. Die ganze Familie unterstützt unseren Verein und er selbst legte sogar die Prüfung zum 1. Dan ab. Bis heute ist er mit uns eng verbunden. Er wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Karl Schuhmacher

Karl Schuhmacher

(1934-2020)

Er übte bereits in seiner Jugend den Judo-Sport aus, musste aber wegen seiner Ausbildung eine Pause einlegen. Nachdem sein Bruder und seine Neffen bei uns mit Judo begannen, trat 1984 auch er unserem Verein bei. Er legte sogar die Prüfung zum 1. Dan ab. Er blieb dem Verein immer verbunden und förderte ihn. Er wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Birgit Sutter

Birgit Sutter

(*1966)

Tochter unseres Ehrenobmanns Adolf Wlasak. Sie war von Anfang an dbei und hat selbst den Judo-Sport aktiv ausgeübt. Wie alle Familienmitglieder hat sie bei vielen Aktivitäten mitgeholfen und zum Gelingen beigetragen. Bis heute unterstützt sie den Verein und ist eng mit ihm verbunden. Sie wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Sylvia Wlasak

Sylvia Wlasak

(*1958)

Tochter unseres Ehrenobmanns Adolf Wlasak. Sie war von Anfang an dabei und hat selbst den Judo-Sport aktiv ausgeübt. Hat bei vielen Veranstaltungen zum Gelingen mitgeholfen und ist weiterhin mit dem Verein eng verbunden. Sie wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Eva Wlasak

Eva Wlasak

(*1935)

Gattin unseres Ehrenobmanns Adolf Wlasak. Von Anbeginn hat sie den Verein und ihren Gatten bei der Führung des Vereins unterstützt, hat administrative Aufgaben übernommen und wo es nur ging ihre Arbeitskraft eingebracht. Bis heute ist sie eng mit dem Verein verbunden unterstützt ihn weiterhin. Sie wurde 2018 zum Ehrenmitglied ernannt.

Hans Dorn

Hans Dorn

(*1939)

Er ist seit 1977 Mitglied unseres Vereins und wurde zum offiziellen Sektionsleiter ernannt. Gemeinsam mit Ernst Baumgarnter entwarf er unser erstes Vereinsemblem. Als wir ein selbständiger Verein wurden, legte er seine Funktion zurück, blieb aber weiter aktiv und förderte den Verein. Er wurde 2015 zum Ehrenmitglied ernannt.

Ernst Baumgartner

Ernst Baumgartner

(+1998)

Nachdem seine beiden Kinder bei uns Mitglied wurden, ergab sie eine enge Verbundenheit mit der gesamten Familie. Er brachte sich in viele Projekte ein und entwarf unser erstes Vereinsemblem, das bis zur Namensänderung des Vereins bestand hatte und das heute Emblem ist an das damalige angelehnt.

Edeltraud Huber

Edeltraud Huber

(+1996)

Anlässlich unserer Feier zum 15-jährigen Bestehens am 1. April 1984 stiftete sie unsere Vereinsfahne und wurde zur Fahnenpatin ernannt. 1989 erhielt sie das silberne Ehrenzeichen des Vereines. Sie war eine starke Förderin des Vereins und unterstütze uns wo es ihr möglich war.

Adolf Wlasak

Adolf Wlasak

(1938 – 2014)

Er übernahm 1971 die Judo-Gruppe in der Pfarre St. Johann Kapistran, formte aus ihr einen Verein und brachte die erste Blüte. 1983 wurde er das zweite Ehrenmitglied des Vereins. Als er die Leitung des Vereines 2014 abgab, wurde er zum Ehrenobmann ernannt.

Franz Sederl

Franz Sederl

(1931 – 2019)

Als Pfarrer unseres früheren Heimatstützpunktes St. Johann Kapistran hat er uns immer unterstützt und gefördert. So wurde er 1982 das erste Ehrenmitglied des Vereins.