Wir wünschen all unseren Mitgliedern, ihren Angehörigen und allen Freunden unseres Vereines, sowie allen Judo-Freunden ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Erfolg und vor allem Gesundheit!
Auf Grund der der COVID-19-Pandemie gab es auch heuer wieder Einschränkungen beim Training. Erfreulich sind die staatlichen und privaten Hilfen, die auch wir in Anspruch genommen haben. So wurde vom NPO-Fonds des Sportministeriums eine Unterstützung gewährt, aber auch der TV-Sender Servus TV hat viele Vereine unterstützt. Außerdem gab es für Neu- und Wiedereinsteiger eine Ermäßigung zum Jahresmitgliedsbeitrag.
All das hat uns geholfen, die schwere Zeit zu überstehen. Wir haben jetzt sogar ein Spitzensportkonzept genehmigt bekommen, mit dem es uns künftig möglich sein wird, trotz eines Lockdowns einen minimalistischen Betrieb aufrecht zu erhalten. Selbstverständlich unter strengen Sicherheitsauflagen. Aber damit haben usnere Mitglieder offenbar kein Problem. Bisher haben sich alle daran gehalten und dafür sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön!
Jedenfalls haben wir gesehen, dass alle Mitglieder hungrig nach Bewegung sind und sich freuen, auch in dieser Zeit auf der Matte aktiv zu sein. In der Dopschstraße haben wir nun auch die Möglichkeit an Wochenende einen Trainingsbetrieb zu organisieren. Diese Einheiten werden für Graduierungs-, Wettkampf- und Konditionstraining verwendet. Stützpunktleiterin Maria wird rechtzeitig jedes Monat die Trainingszeiten bekannt geben, sodass jedes Mitglied diese Übungseinheiten nutzen kann.
Wir wünschen Euch allen, Euren Familien und Freunden schöne Feiertag und freuen uns bereits auf die nächsten Trainingseinheiten.
Der Vereinsvorstand und das gesamt Trainerteam!