Wir können eine gute Nachricht verbreiten: Der Betrieb in der Leipziger Schule kann planmäßig durchgeüfhrt werden! Die größte Arbeit, die Übersiedlung der Matten von der Pfarre in die Mittelschule wurde heute durchgeführt und abgeschlossen. Für die Organisation des Transportteams von der DSE Wien Volkshilfe Würfel und seiner tatkräftigen Mitarbeit möchte ich mich bei Kurt Molik recht herzlich bedanken.
Mit aufladen der Matten, anschließendem Transport zum Leipziger Platz, dort ausladen und einschlichten, sowie Weiterfahrt zur Schule in der Dopschstraße 25, wo weitere 10 Matten und das zweite Mattenwagerl dem WAT Großfeldsiedlung übergeben wurden, dort abermals ausladen und einschlichten, dauerte die Übersiedlung von 13:00 bis 16:00 Uhr. Jetzt befinden sich nur noch einige wenige Utensilien in der Pfarre, die in den nächsten Tagen sicherlich noch ihre weitere Verwendung finden werden.
Mit diesem Schritt geht nicht nur eine 44-jährige Ära zu Ende, es beginnt damit auch für uns ein neuer Abschnitt. Jeder neue Beginn bringt auch seine ganz besonderen Vorteile und wir hoffen, dass der Start am 3. Oktober ein guter sein wird. Mit zwei Stützpunkten hoffen wir, nicht nur mehr Mitglieder zu gewinnen, sondern auch für die unterschiedlichen Altersklassen ein spezielleres Trainingsangebot bereitstellen zu können.
Der nächste Schritt wird die offizielle Umbenennung unseres Vereines sein. Dazu aber mehr, wenn wir die Bestätigung von der Vereinsbehörde haben.