Uns hat leider eine traurige Nachricht ereilt. Am Mittwoch, 28.01.2026 ist unser Ehrenmitglied Eva Wlasak nach längerer Krankheit still und im Kreise der Familie für immer von uns gegangen.
Eva war die Gattin unseres Ehrenobmanns Adolf (Adi) Wlasak, der seit 1971 den verein leitete und mit ihm auch Eva. Sie war die gute und organisierende Person im Hintergrund. In den Anfangsjahren war sie bei jedem Training im Dojo – dem großen Saal der Pfarre St. Johann Kapistran – anwesend. Sie hob die Mitgliedsbeiträge ein und führe so die Buchhaltung.
Kein Fest war denkbar ohne die Mitwirkung von Eva, aber auch den Töchtern Sylvia und Birgit. Unsere Feste fanden damals im kleinen Pfarrsaal statt und das Buffet und der Aufputz wurden unter ihrer Aufsicht hergerichtet. Sie war ein fester Bestandteil unseres Vereins.
Selbst nach dem Tod von Adi blieb sich uns immer Verbunden. Mit kleinen Spenden hat sie den Verein stets unterstützt. Das Alter und eine labile Gesundheit setzten ihr jedoch immer stärker zu.
Im November feierte sie ihren 90. Geburtstag und Erwin Schön und Alexander Polt waren zu dieser Feier eingeladen. Nach der sonntäglichen Messe gab es eine kleine Jause in deren Rahmen sie sich noch mit viel Zuversicht und Tatendrang um den Zustand des Vereines erkundigte.
Auch bei unserer Weihnachtsfeier im Dezember 2025 war sie noch dabei, begleitet von Sylvia und ihrem Schwiegersohn August Sutter. Um so heftiger hat uns nun die Nachricht von ihrem Ableben getroffen. Wir werden sie stehts in dankbarer Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden liebe Eve.
Sobald wir das Datum ihrer Beisetzung kennen, werden wir hier die erforderlichen Daten veröffentlichen.
Unser Titelfoto zeigt Alexander Polt mit Eva bei ihrer Feier zum 90. Geburtstag. Foto: @DYM/Privat

