Tani nicht beim Grand Slam in Paris

Ryoko Tani, die eigentlich beim Grand Slam in Paris starten und damit ihren esten Wettkampf nach der Bronzemedaille in der Klasse bis 48 kg bei den Olympischen Spielen in Peking bestreiten sollte, wird wegen einer Knieverletzung nicht an den Start gehen. Dies teilte am Dienstag die All Japanische Judo Föderation mit.

Tani wird beim dem am 7. und 8. Februar stattfindendem Turnier von Tomoko Fukumi ersetzt, nachdem sie sich bei einem Training in vergangenen Monat verletzte.

Die 33-jährige Tani, die im letzten Sommer in Peking ihre dritte Goldmedaille verfehlte, hat angekündigt, ihre Karriere in Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012 in London fortzusetzen.

Der Grand Slam in Paris ist eines jener europäischen Turniere in diesem Winter, welche zur Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Rotterdam, Niederalnde, im August herangezogen werden.

„Sie trainiert zwar für den Wettkampf, wir können jedoch nicht sagen wir rasch die Heilung voranschreitet“, sagte Kazuo Yoshimura, der Vorsitzende des Trainerkomitees.

„In Anbetracht ihres Alters ist es besser, sie nimmt sich die entsprechende Zeit zur Regeneration.“

Quelle: Japan Times