Endlich geht es wieder los

Der Lockdown im März hat uns hart getroffen. Mitten zu den Vorbereitungen auf dieverse Turniere und Meisterschaften mussten wir den Trainingsbetrieb einstellen. Niemand wusste, wie es weitergeht und wann die Sperre aufgehoben wird. Seit Juli sind Kontaktsportarten wieder erlaubt. Durch die Ferien waren aber die Schulen geschlossen und die meisten Vereine – so auch wir – konnten diese Möglichkeit nicht nutzen.

Nun scheint es so, dass wir ab September einen halbwegs normalen Betrieb wieder aufnehmen können. Zu beachten sind jedoch weiter diverse Vorsichtsmaßnahmen und Hygieneregeln.

Wir haben geplant an folgenden Tagen das Training in unseren Stützpunkten aufzunehmen:

StützpunktBeginn
DopschstraßeDienstag, 15. September
Leipziger PlatzMittwoch, 16. September
Robert Blum-GasseMontag, 21. September
Die genauen Trainigszeiten findet ihr hier

Das Wichtigste jedoch zuerst – auch wenn es uns schwer fällt:

Liebe Judoka kommt nicht zum Training, wenn ihr Erkältungssymptome aufweist!

Was wir auf jeden Fall verhindern möchten ist, dass durch das Auftreten eines Clusters bei einem Stützpunkt das Training wieder komplett eingestellt werden muss.

Welche Sicherheitsvorkehrungen werden wir treffen und sind von unseren Mitgliedern zu beachten:

  1. Beim Betreten der Garderoben wird Fieber gemessen.
  2. Beim Betreten der Garderoben müssen die Hände desinfiziert werden.
  3. Beim Verlassen der Mattenfläche, insbesondere bei Gang auf die Toilette, sind Hausschuhe (Schlapfen, etc.) zu tragen.
  4. Nach dem Toilettengang sind die Hände gründlich zu waschen bzw. zu desinfizieren.
  5. In den Garderoben und in den Duschen ist auf einen entsprechenden Abstand zu achten.
  6. Die Mattenfläche wird nach dem Training von den Mitgliedern gereinigt.
  7. Auf die allgemeinen Regeln beim Niesen und Husten wird verwiesen.

Wir ersuchen alle Judoka, Kinder und Eltern um Verständnis für diese Maßnahmen und bedanken uns jetzt schon für die Kooperation.