Judo-App statt Judo-Card

Angekündigt wurde sie ja schon im letzten Jahr, jetzt ist sie endlich da, die JudoAustria-App! Sie wird künftig auch die Judocard (vormals Jahresmarke) ersetzten und ist damit der gültige Nachweis für die Mitgliedschaft bei einem Verein, einem Landesverband und dem Österreichischen Judo Verband.


Wie wird die App installiert und wie ist vorzugehen

Anleitung – Schritt für Schritt

1. Vorbereitung

Log dich im JAMA ein. Wer noch kein Passwort im JAMA hat, kann sich eines generieren, dazu muss aber eine e-Mail-Adresse in deinem Profil angeführt sein. Das ist jedoch nicht bei allen Mitglieder der Fall, da wir diese Informationen nur mit Genehmigung weitergeben. In diesem Fall setzte dich mit uns in Verbindung.

Jeder Benutzer braucht eine eigene e-Mail-Adresse.


4. In die APP einloggen

Hat man die App installiert kann man sich mit der seiner e-Mail-Adresse und dem PIN einloggen.

2. PIN generieren

Ist man im JAMA eingeloggt, sieht man sein eigenens Profil mit den eingegebenen Daten. Etwa in der Mitte befindet sich ein blaues Feld mit der Überschrift „Erstelle einen Einmal-PIN für die JudoApp„. Hier klickst du auf „Erstelle PIN-Code„. Diesen PIN bitte notieren und aufheben, man kann aber immer einen neuen generieren.


5. Startseite und Profil

Ist man eingeloggt kommt man auf die Startseite, auf der die aktuellen News des ÖJV gelistet sind.

Ganz unten hat man ein Menü, mit dessen Hilfe man die App-Ansicht wechseln kann. Z.B. das eigene Profil anzeigen lassen.

3. APP installieren

Auf Google Play-Store suche nach „Judo Austria App“ und installierst diese auf deinem Handy.


6. JudoCard anzeigen lassen

Klickt man auf den Menü-Punkt „JudoCard„, kann man seine eigene Judocard anzeigen lassen.

Mit Hilfe der APP kann man so immer seine Daten überprüfen und aktualisieren, aber auch feststellen, ob man ein registriertes und gültiges Mitglied des ÖJV ist.

Zudem hat man bei jedem Turnier seine Judocard immer dabei.