Wir trauern um Maria Kotal

Maria Kotal (1942 – 2021)

In tiefer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied, Maria Kotal, am 30. Juli 2021 im 79. Lebensjahr völlig überraschend und unerwartet von uns gegangen ist.

Maria ist am 11. Jänner 1982 unserem Verein beigetreten. Zunächst trainierten ihre Söhne Christoph und Robert bei uns, im September 1981 begann auch ihr Gatte Heinz bei uns mit dem Judo-Training und schließlich auch sie. Da wir in dieser Zeit noch sehr wenige Erwachsene hatten, waren sie sehr bald fester Betandteil in unserem Team. Sie unterstützten mit ihrer Mitarbeit die Vereinsaktivitäten und halfen wo es nur ging. 1983 erwarb sie den Orangegurt.

Selbst als ihre Söhne mit dem Judo-Sport aus schulischen und beruflichen Gründen aufhörten, waren Heinz und sie immer noch mit dem Verein fest verbunden. Speziell zu Familie Wlasak pflegten sie ein inniges Verhältnis. Aber auch unser Obmann Erwin Schön ist mit der Familie Kotal bestens befreundet.

Die langjährige Verbundenheit wurde bei unserer 50-Jahr-Feier im Jahre 2018 mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt und ausgezeichnet. Maria war stets gut gelaunt und hilfsbereit, sie hatte immer aufmunternde und aufheiternde Worte parat, wenn man mit einem Anliegen zu ihr kam. Um so mehr hat uns diese unerwartete Nachricht getroffen. Alle, die sie gekannt haben, werden sie stehts in Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden ihrem Gatten Heinz, sowie ihren Söhnen Christoph und Robert und allen Angehörigen.

Die feierliche Beisetzung findet am Mittwoch, 11. August 2021, um 13:30 Uhr, am Wiener Zentralfriedhof, Aufbahrungshalle 1, statt. Mehr kann der beigefügten Parte entnommen werden.