Wieder Lockdown

Abermals stehen alle Räder still. Leider müssen wir unser Training unterbrechen. Unsere Bemühungen, einen halbwegs normalen Betrieb aufrecht zu erhalten, waren leider vergebens. In unserem Verein gab es bisher keinen einzigen Verdachtfall, geschweige denn einen tatsächlichen COVID-Cluster. Dennoch müssen wir uns an die Vorgaben der Behörden halten. Das bedeutet vorerst einen Stopp bis voraussichtlich 12. Dezember.

Vielleicht doch Training

Wir arbeiten jedoch an einem Konzept, das uns vielleicht doch ermöglich, trotz eines harten Lockdowns einen reduzierten Trainingsbetrieb zu organisieren. Da wir nicht wissen, wie lange dieser Stillstand andauern wird, beabsichtigen wir uns im Leistungssportmodell zu etablieren. Da für den Spitzensport unter strengen Auflagen das Training auch unter diesen Bedingungen möglich ist. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, daher kann es noch einige Zeit dauern. Im positiven Fall werden die Mitglieder davon informiert.