Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2023

Ein großer Erfolg war der Tag der offenen Tür am Samstag (21.10.) in der Dopschstraße. Nicht nur viele Aktive waren da, sondern auch viele Eltern und Interessierte.

Erstmals haben wir für unseren Verein einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Es war ein Experiment. Wir wollten den Eltern und Angehörigen unserer Mitglieder, aber auch Personen, die sich grundsätzlich für den Judo-Sport interessieren, eine Gelegenheit bieten, sich das Training bei uns anzusehen, sich zu informieren und vielleicht sogar mitzumachen.

Aus allen Stützpunkten kamen mehr als 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um am Training teilzunehmen. Stützpunktleiterin Maria leitete das harte Training. Aber auch alle anderen Trainer und Stützpunktleiter waren vor Ort. Erwin, Kurt, Alex und Adi standen für Fragen der Leute zur Verfügung. Es wurde auch ein kleines Buffet vorbereitet, wo sich Gäste und Aktive in den Pausen stärken konnten. Wir sagen Danke an Daniela, die sich wie immer hervorragend um das Buffet kümmerte.

Einige Gäste haben sich ganz besonders für das Judo-Training interessiert und haben ihr Kommen bei den nächsten Einheiten zugesagt. Somit war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg, denn wir konnten wahrscheinlich nicht nur neue Mitglieder gewinnen, sondern haben auch gleichzeitig etwas zur Verbreitung des Judo beigetragen.

Danke an alle Mitwirkenden und Helfern. Weitere Fotos findet ihr in unserer Facebook-Gruppe.

Unser Titelbild zeigt die Verabschiedung am Ende der Trainingseinheit. Foto: @YMA/Privat