JLV-Wien hat neuen Vorstand

Neuer Vorstand des JLV-Wien 2023

Am Donnerstag (07.12.) wurde im USZ-Schmelz eine außerordentliche Generalversammlung des JLV-Wien abgehalten. Grund war die Wahl eines neuen Vorstands.

Nachdem im Jänner dieses Jahres der gewählte Präsident Horst Felzl überraschend zurück getreten ist und Thomas Haasmann interimistisch das Amt übernommen hat, war es nun erforderlich in einer ao. GV einen neuen Präsidenten zu wählen. Erwin Schön wurde bei einer Vorstandssitzung beauftragt, ein geeignetes Team zusammen zu stellen. Dies ist ihm nun gelungen und stand bei der Versammlung der Vereinsvertreter zur Abstimmung.

Aus unserem Verein wird der Finanzreferent Stellvertreter von Kurt Molik-Haibl gestellt. Außerdem wurde Alex Polt von ao. GV zu einem der drei Rechnungsprüfer gewählt.

Das ist der neue Vorstand des Judo-Landesverbandes Wien

Präsident:Erwin SchönDSG Yawara-michi
1. Vizepräsident:Paul PerchtoldJC Sirvan
2. Vizepräsident:Anton SummerSportunion Döbling
3. Vizepräsident:Rene FugerWAT Stadlau
4. Vizepräsidentin:Corina KornerVienna Samurai
Sportdirektor:Paul PerchtoldJC Sirvan
StV.Alexander ReismannUnion West Wien
Finanzreferent:Martin TrapichlerSportunion Döbling
StV.Kurt Molik-HaiblDSG Yawara-michi
Schriftführer:Henrik SchwamUnion Karuna Wien
StV.Gabor GeierGalaxy Judo Tigers
Rechtsreferent:Matthias HeinrichJK AMS
StV.Vanessa WenzlJK AMS
Öffentlichkeitsarbeit:Josef Langer

Neben der Wahl des neuen Vorstandes gab es noch zwei weitere Anträge an die ao. GV. Diese betraf eine Erhöung des Jahresmitgliedsbeitrages der Vereine und der Einführung einer Landesmeisterschaftssicherung. Seit 2014 gab es keine Anpassung des Vereinsbeitrages und nach den Turbulenzen der Pandemie und der Energiekrisen, mussten jetzt dieser angepasst werden.

Zum Jahresmitgiedsbeitrag wird die sogenannte Landesmeisterschaftssicherung aufgeschlagen. Auf Grund geringer werdener Starterzahlen bei den Meisterschaften war es erforderlich die Austragung dadurch zu garantieren, dass jeder Vereien zumindest für 8 Judoka das Startgeld bezahlt. Als Gegenleistung brauchen Wiener Vereine bei Landesmeisterschaften künftig keine Starterger mehr zahlen. Dies soll Vereine motivieren mehr Judoka zu den Meisterschaften zu schicken und soll auch die Administration vor Ort erleichtern.

Wir wünschen dem neuen Vorstand jedenfalls alles Gute und gutes Gelingen bei der Bewältigung der kommenden Aufgaben.

Unser Titelfoto zeigt die anwesenden neuen Funktionäre des neuen Vorstandes des JLV-Wien. Foto: @JLV/Wenzl