Volles Haus

Training in der Dopschstraße

Wir bieten an bestimmten Freitagen und Samstagen für alle Mitglieder ein Zusatztraining in der Dopschstraße an. Ziel ist es hier, sich auf Prüfungen oder kommende Wettkämpfe intensiv vorzubereiten. Dementsprechend findet auch am Freitag (26.01.) ein solches statt.

Die Termine für unser Zusatzttraining werden immer rechtzeitig für das kommende Monat auf unserer Homepage veröffentlicht. Da wir nicht an allen Freitagen und Samstagen die Halle benützen können und es auch nicht immer sinnvoll ist, muss dies vorher mit der Schule und der Stützpunktleiterin Maria abgeklärt werden.

Nachdem an diesem Wochenende (27.01.) der Kurt-Kucera-Neulingscup stattfindet, wurde schon am Donnerstag (25.01.) fleißig für dieses Turnier trainert. Die Motivation unserer Neulinge war dermaßen große, dass fast 40 Kinder und Jugendliche kamen. So konnten viele Randori (Übungskämpfe) gemacht werden.

Weiter gehts dann beim Zusatztraining am Freitag (26.01.), wo es noch einige weitere Übungskämpfe zu bestreiten gilt. Natürlich etwas gemäßigter, denn die Kids sollen ja am Samstag nicht müde sein.

Wie schon erwähnt, kann das Zusatztraining von allen unseren Mitglieder – auch von den anderen Stützpunkten: Robert-Blum-Gasse und Leipziger Platz – ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Wir würden uns freuen, wenn dieser Service von vielen unserer Judoka angenommen wird.

Gratulation an Maria, die das Training mit 40 Kindern alleine stemmt.

Training in der Dopschstraße
Fast 40 Judoka beim Training in der Dopschstraße am Donnerstag (25.01.). Foto: @YMA/privat