Erfolgreicher Samstag

Kyu-Turnier 2024 des JLV-NÖ in Wr. Neudorf

Gleich zwei Turnier fanden am letzten Samstag (24.02.) statt. Das war zunächst die Februar Challenge vom JC Zenshindo und das Kyu-Turnier des JLV-Niederösterreich. Unsere Kids waren bei beiden Turnieren am Start und waren sehr erfolgreich.

In Wiener Neudorf trafen sich insgesamt 179 Mädchen und Burschen aus 20 Vereinen. Gekämpft wurde in den Altersklassen U10, U12 und U14. Aus unserem Verein waren hier 18 Judoka vertreten und sie fuhren mit 16 Medaillen wieder nach Hause. Betreuerin und Trainerin Maria Haller war hoch zu fireden, war es doch ein sehr stark besetztes Turnier und viele waren zum ersten Mal bei einem so großen Turnier.

Und das sind die MedaillengewinnerInnen beim Turnier in NÖ:

GoldSilberBronze
NAIAZI MOHAMMAD Sulaiman (U10/-42G)RAJIC Emanuel (U10/-24G)UMAROV Jusuf (U10/-27G)
CURIC Amar (U10/-46O)RAJIC Elena (U10/-28G)PAPUSHINA Liuba (U12/-25G)
ALRIFAI Fajr (U12/-38G)UMAROVA Jasmina (U12/-32G)MATTU Prabkirat (U12/-48O)
NAIAZI MOHAMMAD Sabawoon (U12/-46G)PAPUSHIN Vitalii (U12/-24O)SCHWEIZER angelo (U12/-42O)
MUJKIC Samir (U12/46O)MIRI Hasan (U12/-42G)
KOTZIAN Evelina (U12/-48O)EMBER Timotheus (U12/-60G)

Außerdem gab es noch einen 5. Platz durch Erkhes Altanchimeg und einen 7. Platz durch Raphael Tremmel (beide U12/-38G). Mit dieser Leistung platzierte sich unsere Verein in der Vereinswertung auf dem 3. Gesamtrang, hinter Klosterneuburg und Shiai-Do. Alle Ergebnisse aus Wiener Neudorf findet ihr hier.

Februar Challenge

Das zweite Turnier, an dem Schützlinge von uns teilnahmen, war die Februar Challenge in der Rundhalle Steinergasse in Liesing. Hier waren wir mit 10 Judoka vertreten und es gab ebenfalls Grund zum Jubeln. Insgesamt waren 70 Judoka am Start aus 4 Vereinen und 2 Bundesländern (NÖ, W). Trainer Alex Polt und Adi Kriegisch konnten sich über 6 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille freuen.

Und das sind MedaillengewinnerInnen bei der Februar Challenge:

GoldSilberBronze
COUFAL Matthias (U10/-30/G4)ELGAMAL Adam (U10/-38/G16)PETROVIC Lana (U10/-32/G7)
MENEDETTER Emma (U10/-30/G5)ELGAMAL Raina (U12/-36/G6)
BARTL Alina (U10/-36/G6)KNÖDLER Julian (U16/-60/G19)
AWAD Alexander (U10/-38/G7)
GRASIC Marino (U10/-42/G8)
PAMOV Viktor (U14/-38/G11)
Februar Challenge 2024
Gruppenbild der erfolgreichen TeilnehmerInnen an der Februar Challenge 2024 mit Trainer und Betreuerin. Foto: @YMA/Knödler

Wir gratulieren allen Judoka zu ihren hervorragenden Leistungen recht herzlich und hoffen, dass auch viele bei der Wiener Meisterschaft am 16. März dabei sein werden.

Unser Titelfoto zeigt die Kids in Wiener Neudorf beim Kyu-Turnier mit ihren Betreuern und der Trainerin. Foto: @YMA/Privat