Aushilfe in NÖ

Shinzen Shiai 2024 des JLV-NÖ

Shinzen Shiai so nennt sich die Mannschaftsliga des Judo-Landesverbandes Niederösterreich. Gekämpft wird in in den Altersklassen der Schüler als auch jener der Erwachsenen. Es gibt dabei mehrere Runden, die an unterschiedlichen Orten ausgetragen werden. Die letzte Runde (Mi. 28.02.) fand im Budokan Mödling statt.

Bei den Römerland-Fighters gab es jedoch wegen Krankheit und Verletzungen einige Ausfälle, sodass sie keine komplette Mannschaft aufstellen konnten. Kurzer Hand fragen sie bei uns – eigentlich bei Maria Haller – nach, ob sie ihnen einige Judoka als Legionäre bereit stellen könnte.

Da der Shinzen-Bewerb eher für Anfänger gedacht ist und das Sammeln an Erfahrung im Vordergrund steht, sagten wir zu und unterstützten die Mannschaft aus Hainburg mit 3 KämpferInnen, nämlich: Selina und Manuel Schubert und Michael Plyushchansky.

Sie hatten in ihren Gewichtsklassen harte Gegner, die sich ordentlich forderten und auch wenn sie keinen Kampf gewinnen konnten, wird das Ergebnis erst Ende des Jahres feststehen.

Jedenfalls gab es neue Erfahrungen und Freunde, das ist schon die Reise Wert gewesen.

Links:

Unser Titelfoto zeigt ein Gruppenbild unserer Kämpfer mit den KämpferInnen aus NÖ samt TrainerInnen, Maria Haller, Wolf Heistinger, Barbara und Ines Puhl-Leonardelli. Foto: @Römerland Fighters