12 Medaillen in Gleisdorf

Stadtturnier Gleisdorf 2024

Am Samstag (13.04.) waren wir mit 16 Judoka bei diesjährigen Gleisdorfer Stadtturnier für die Altersklasse U10 bis U16 in der Steiermark. Insgesamt kamen 293 Judoka 37 Vereinen, 8 Bundesländern und 2 Nationen (AUT, SLO). Wir belegten den hervorragenden 7 Platz in der Vereinswertung.

16 Kinder und Jugendliche vom Stützpunkt Dopschstraße sind nach Gleisdorf angereist. Einige nutzen die Gelegenheit für einen kurzen Familienausflug und fuhren bereits am Freitag in die Steiermark, die anderen reisten am gleichen Tag an. Danke an Martina Lindtner, die Stellvertretende Direktorin der VS Herzmanovsky-Orlando-Gasse, die sich bereit erklärte, als Tronsportmöglichkeit für einige unserer Schützlinge zu fungieren. Denn bei so vielen Startern muss auch der Transport organisiert werden.

Zu unserer Überraschung waren auch 6 Vereine aus Slovenien vertreten, wodurch sich die Starterzahl erheblich erhöhte. Unsere Kids ließen sich davon aber nicht abschrecken und zeigten vollen Einsatz. Auch wenn es bei einigen noch nicht so gut geklappt hat, konnte Trainerin Maria Haller mit den Leistungen durchaus zufrieden sein. Am Ende gab es 3 Gold-, 5 Silber- und 4 Bronzemedaillen, dazu noch 4. und 5. Plätze. In Summe ergab das den hervorragenden 7. Platz in der Vereinswertung von 37 Vereinen!

Und das sind unsere MedaillengewinnerInnen:

GoldSilberBronze
NAIAZI MOHAMMAD Sulaiman (U10/-42)UMAROV Jusuf (U10-27)NÖDL Tobias (U12/-27)
CURIC Amar (U10/-46)PAPAUSHINA Liuba (U12/-25)NIAZI MOHAMMAD Sabawoon (U12-46)
KOTZIAN Evelina (U12-44)SAGIEV Adam (U14/-30)SYMONOV Maksyme (U16/-55)
PLYUSHCHANSKY Michael (U16/-73)DELAWAR Binyamin (U16/-81)
ARIA Marcel (U16/+81)

Platz 4 belegte Vitalii Papushin (U12/-24) und Platz 5 Samir Mujkic (U12/-46). Nicht platzieren konnten sich Dominik Nödl (U14/-42) und Jasmina Umarova (U12/-32).

Alle Ergebnisse aus Gleisdorf findet ihr hier.

Unser Titelfoto zeigt die Eröffnung des Gleisdorfer Statturniers. Mehr Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Gruppe. Foto: @YMA/Privat