Deutschland holt zweite Medaille

London 2012
London 2012
Nach Ole Bischof, der gestern bei den Männern in der Klasse bis 81 kg den zweiten Platz belegte, erkämpfte sich heute am fünften Wettkampftag in London seine Team-Kollegin Kerstin Thiele bei den Frauen in der Klasse bis 70 kg ebenfalls Silber. Gold ging verdientermaßen an die Französin Lucie Decosse. Abermals konnte man nur über das Abschneiden der japanischen Judoka staunen. Auch heute gab es nur eine Bronzemedaille bei den Männern bis 90 kg für Masashi Nishiyama. Hier holte sich der Südkoreaner Dae-Nam Song den Titel. Bei den Frauen belegte die Japanerin Hanuka Tachimoto nur Rang 7.

Decosse kam durch Siege über Kelita Zupancic (CAN) und Yuri Alvear (COL) ins Semifinale. dort schaltete sie die Südkoreanerin Ye-Sul Hwang aus. Im Finale traf sie dann auf Thiele, die eigentlich zur Überraschung aller, in dieses Finale kam. Die Deutsche besiegte in der Vorrunde die Neuseeländerin Moira De Villiers und die favorisierte Ungarin Anett Meszaros und Edith Bosch (GBR). Im Semifinale triumphierte sie über die Chinesin Fei Chen. Bronze holten sich die Columbianerin Alvear und die Britin Bosch.

Bei den Männern kam Song durch Siege über Juan Romeri (URU), Elkhan Mammadov (AZE) und Masashi Nishiyama (JPN) ins Semifinale. Dort schlug er den Brasilianer Tiago Camilo. Im Finale blieb er dann gegen den Kubaner Asley Gonzalez erfolgreich. Die Bronzemedaillen gingen an den hohen Favoriten Olympiasieger von 2004 in Athen und Doppel-Weltmeister aus Griechenland Ilias Iliadis, der im Kampf um Bronze den Brasilianer Camilo schlug, und an den Japaner Nishiyama, der den Russen Kirill Denisov ausschaltete.
[TABLE=10][TABLE=11]
Alle Ergebnisse findet ihr unter folgendem Link.