Am Freitag, den 13. Juni fand wie jedes Jahr das Schulfest in der GTVS Robert-Blum-Gasse statt. Auch wir waren mit einer Station vertreten. Schon vor dem offiziellen Beginn um 13:00 Uhr gab es Interesse an unserer Sportart. Doch als es dann richtig los ging, konnten wir uns vor dem Andrang kaum noch retten.
Von den Trainern waren Natascha Szell, Kurt Molik und Erwin Schön gekommen. Während Erwin und Kurt die Kids auf der Matte beschäftigten, machte Natascha einige Fotos von dem Event.
Zuerst gab es einige Fallübungen und auch leichte Wurftechniken mit Hilfe des „Judo-Balls“. Um die Geschicklichkeit der Kinder etwas mehr zu fordern, wurde dann ein Sumo-Turnier durchgeführt. Das war dann der Renner. Keiner wollte mehr von der Matte runter und alle hatten ihren Spass. Selbst die Kids unserer Judo-Gruppe, die dankenswerterweise gekommen waren.
Florian Jeschko und Emil Schwarzinger zeigten dann in einem Randori-shiai, wie Judo-Wettkampf wirklich funktioniert. Anschließend gab es aber wieder nur eines: – richtig – Sumo. Fast ununterbrochen bis zum Ende der Veranstaltung standen alle in dem heißen Gymnastikraum auf der Matte.
Wir möchten uns bei allen Kindern und Jugendlichen unserer Judo-Gruppe für ihr Kommen und Mitmachen recht herzlich bedanken. Auch den Eltern danken wir, dass sie sich Zeit genommen haben. Im Anschluss an den offiziellen Teil, gab es noch ein konstruktives Gespräch mit Frau Direktorin Monika Hofer und dem Obmann des Elternvereines Herrn Jörg Kohlhofer.
Fotos werden sobald diese eingetroffen sind veröffentlicht.