Vizeweltmeisterin tritt zurück

TOKYO — Sae Nakazawa, zweifache Vizeweltmeisterin in der 78 kg-Klasse der Frauen, erklärte am Mittwoch ihren Rücktritt.

„Nachdem ich im August bei den Weltmeisterschaften verloren habe, fühlte ich mich wohl im Wettkampf. Ich habe aber beschlossen weiter zu machen“, sagte Nakazawa bei der Pressekonferenz.

Nakazawa, 26, gewann bei den Weltmeisterschaften 2005 in kaire Silber und ebenso in Rio de Janeiro 2007, wurde aber in der ersten Runde der diesjährigen Weltmeisterschaften in den Niederlanden durch Celine lebrun aus Frankreich geschlagen.

Sie verlor auch bei ihrem Olympia-Debüt in Peking letztes Jahr in der Eröffnungsrunde gegen die Italienerin Lucia Morico.

Nakazawa wird bis Ende des Jahres ihren Verein verlassen und möchte im Ausland studieren.

Quelle: Japan Times