Nomura setzt Karriere fort

Der dreifache Olympiasieger Tadahiro Nomura sagte am Dientag, dass er seine Karriere fortsetzten wird und beabsichtigt, bei den Olympischen Spielen in London 2012 eine weitere Goldmedaillen holen möchte, bevor er seinen endgültigen Rücktritt bekannt gibt. „Ich bin habe die Absicht, wieder die Nr. 1 der Welt zu werden und ich denke der Tag wird kommen, wo ich die Nr. 1 bin“, sagte Nomura bei einer Pressekonferenz. „Ich möchte bei den Spielen in London Gold gewinnen, bevor ich aufhöre. Daran hat sich nichts geändert.“

Der Goldmedaillengewinner von Atlanta, Sydney und Athen in der 60-kg-Kategorie war sich nicht sicher, ob er weitermachen möchte, nachdem er bei den Spielen in Peking im letzten Jahr nicht angetreten war und sich am rechten Knie einer Operation unterzogen hat. „Ich übernehme die Verantwortung für das, was ich gesagt habe. Ich glaube, es ist möglich, dass ich bis April an die Spitze zurückkehren kann. Bis dahin brauche ich mir keine Gedanken machen“, sagte der 34-Jährige.