Fukumi schlug Yamagishi und holte Titel

FUKUOKA — Tomoko Fukumi hinderte am Sonntag, am zweiten Tag der nationalen Meisterschaften nach Gewichtsklassen, im Finale ihre Rivalin Emi Yamagishi daran, ihren Erfolg aus dem Vorjahr in der Klasse bis 48 Kilogramm zu wiederholen und ihren zweiten Titel zu holen. Fukumi schlug Yamagishi nach Punkten und holte sich ihren ersten Titel seit zwei Jahr bei diesem Turnier, das als letzte Qualifikation für die Welmeisterschaften gilt.

Olympia-Bronzemedaillengewinnerin von Peking Misato Nakamura, die ebenfalls auf einen zweiten Titel in der Klasse bis 52 kg hoffte, verlor knapp gegen Yuka Nishida in einem Duell, das in die Verlängerung ging. Nishida erzielte ihren zweiten Titel insgesamt. Be den Männern holte Kazuhiko Takahashi die Krone in der Klasse über 100 kg, während der Turnierfavorit Yasuyuki Muneta bereits im Semifinale durch Takamasa Anai hinaus geworfen wurde, der übrigens zum ersten Mal den Titel in der Klasse bis 100 kg errang.

Quelle: Japan Today