Olympiasiegerin Ueno tritt ab

Judoka Masae Ueno, die Goldmedaillengewinnerin in der Klasse bis 70 kg der Frauen bei den Olympischen Spielen 2004 und 2008, hat am Montag ihren Rückzug vom Wettkampfsport bekannt gegeben.

Ueno, 30, ebenso zweifache Weltmeisterin, sagte, sie habe nach ihrem zweiten Olympiasieg in Folge in Peking im letzten August die Motiavition verloren, ihre Karriere fortzusetzen, obwohl sie nicht ausschloss, in absehbarer Zeit ein Comeback zu versuchen.

„Ich überlegte einen Start bei den nationalen Meisterschaften (im kommenden April), jedoch habe ich nach den Olympischen Spielen den Elan verloren und noch nicht zurückgewonnen“, sagte Ueno. „Ich möchte mich von der Spitze etwas ausruhen und wenn ich will, könnte ich in ein paar Jahren wieder zurück kommen.“

Quelle: Japan Times Online