Tani wahrscheinlich nicht bei WM

TOKYO — Es ist wahrscheinlich gewiss, dass die zweifache Olympiasiegerin Ryoko Tani, welche sich bei den nationalen Meisterschaften nach Gewichtsklassen im April nicht platzieren konnte, bei den Weltmeisterschaften in den Niederlanden in diesem Sommer nicht dabei sein wird. Dies wurde am Mittwoch verkündet. Das Einladungsturnier diente als letzte Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaften in Rotterdam im August zu qualifizieren, aber Tani hat beschlossen, eine längere Auszeit vom Sport zu nehmen und möchte im nächsten Jahr bei den Weltmeisterschaften in Tokyo ein Comback starte.

Die 33-jährige, regierende Weltmeisterin verfehlte ihr Ziel, ihre dritte Goldmeidaille bei den letzten Sommer Spielen in Peking zu erkämpfen, möchte aber ihre Karriere in Hinblick auf die nächsten Spiele in London 2012 fortsetzen. Tani plante ursprünglich ihren ersten Kampf, nach Bronze in Peking, beim Grand Slam in Paris in diesem Monat, jedoch musste sie ihre Nennung wegen einer Bänderverletzung im rechten Knie zurückziehen.

Quelle: Japan Today