Suzuki will in London kämpfen

CHARU Präfektur Aichi — Keiji Suzuki, der Olympiasieger im Superschwergewicht von Athen, sagte am Freitag, er möchte an den Olympischen Spielen in London 2012 teilnehmen

Suzuki, der die Goldmeideaille in der über 100-kg-Klasse in Athen 2004 gewann, aber vier Jahre später mit einer Erstrundenniederlage in der 100-kg-Klasse bei den Spielen in Peking enttäuschend ausschied, sagte, dass er trainiert in Himblick auf die Spielen in London.

„Grundsätzlich muss ich es Jahr für Jahr schaffen, aber da ich noch aktiv bin, möchte ich mich auf die Spiele in London konzentrieren“, sagte der 28-jährige Suzuki an der Mittelschule in der Aichi Präfektur.

Suzuki hofft auf die im letzten Jahr in zwei Gewichtsklassenen gewonnenen Goldmeidaillen, verlor aber seinen ersten Kampf gegen den späteren Goldmeidaillengewinner Tuvshinbayar Naidan aus der Mongolei, bevor er in der Hoffnungsrunde ausschied.