Vereinmeisterschaft ein voller Erfolg

Wie schon angekündigt ging am Samstag, 21. Juni, die diesjährige DSG-Einzelmeisterschaft über die Bühne, oder besser gesagt über die Matten.

Heuer waren leider nur drei Vereine mit insgesamt 38 Starter vertreten. Es waren dies:

VEREIN STARTER
WAT-Stadlau 2
WAT-Großfeldsiedlung 20
DSG St. Kapistran 16


Viele Eltern und Verwandte der Aktiven stellten das Publikum, das die Kämpfer voll unterstützte und mitfieberte. Die Stimmung war ausgezeichnet und auch mit den Leistungen unserer Schützinge können wir wieder einmal sehr zufrieden sein.

Alle versuchten, das im Training Erlernte in der Praxis umzusetzen und griffen ohne Vorbehalte an, auch wenn der Gegner offenbar überlegen war. Eigentlich ist es daher unfair einige besonders hervorzuheben, doch auf Grund der gebotenen Leistung, scheint mir das doch angebracht.

Da wäre zunächst bei den Mädchen Isabella Pleninger (-33 kg) zu nennen, die kompromisslos in die Kämpfe ging und im letzten Kampf mit einem herrlichen linken Seoi-nage ihren Kontrahenten regelrecht auf die Matte knallte. Ebenso Florian Jeschko (-42 kg), dem, ebenfalls im letzten Kampf, ein Harai-goshi „passierte“, von dem sein Gegner aber vor allem er selbst überrascht war. Diese Technik haben wir zwar noch nicht gelernt, sollte sich Florian aber auf jeden Fall merken! Und da wäre noch Danny Heis (-55 kg) zu erwähnen. Der sowohl wegen des Alters- aber auch Gewichtsunterschiedes zu seinem Widersacher von vorn herein schlechte Karten hatte. Doch unbeeindruckt stellte sich Danny dieser Herausforderung und überzeugte mit einer wicklich tollen Leistung – ganz besonders im Bodenkampf.

Diese Liste ließe sich noch beliebig verlängern, doch das Wesentlich war, von allen Vereinen waren alle mit Begeisterung dabei und gaben ihr Bestes. Daher Gratulation an alle TeilnehmerInnen.

Gold eroberten:
Julian Malischnig -24 kg
Isabella Pleninger -33 kg
Nina Schlifelner -35 kg
Benjamin Jakopovic -36 kg
Andreas Pleninger -42 kg
Dominik Sturz +60 kg
Silber erkämpften:
Niklas Jakopovic -24 kg
Tobias Malischnig -26 kg
Dominik Grünberger -30 kg
Anna Schwarzinger -43 kg
Alexander Redl -45 kg
Danny Heis -55 kg
Bronze ging an:
Jennifer Krucher -30 kg
Christoph Hacker -36 kg
Florian Jeschko -42 kg
Platz 4 belegte::
Emil Schwarzinger -33 kg

In der Vereinswertung konnten wir knapp – mit einer Goldmedaille – vor WAT-Großfeldsiedlung die Führung übernehmen. Die Siegerehrung wurde, wie fast jedes Jahr, von unserem Ehrenmitglied Pfarrer Franz Sederl durchgeführt. Am Ende gingen alle müde, aber glücklich nach Hause. Die Ergebnisse der DSG-Meisterschaft findet ihr in unserem Downloadbereich (unter Listen -> Ergebnisse). Fotos folgen in Kürze!