6 Medaillen beim Kurt-Kucera-Cup

Am Sonntag, 23. Oktober 2011, fand in der Kurt-Kucera-Halle der Herbsttermin des gleinamigen Nachwuchscups statt. Aus unserem Verein waren 6 Kämpfer am Start und alle gingen mit einer Medaille nach Hause.

Kilian Eichinger startete bei den U9 in der Klasse bis 22 kg. Hier gab es 3 Teilnehmer, Kilian unterlag in seinem ersten Kampf Katharina Koller (SU Karuna Wien), blieb aber in seinem zweiten gegen Raphael Gratzl (WAT Alt-Erlaa) erfolgreich. Damit reichte es für einen ausgezeichneten 2. Rang.

Gleich viele Starter gab es bei den U11 in der Klasse bis 36 kg. Hier trat Lisa Hladovec an. Sie unterlag jedoch sowohl Daud Umarov (Judoring Wien), als auch Christian Hüttel (SU Karuna Wien) und belegte damit Rang 3.

Bei Adrian Dengg (U11/-26 kg) gab es nur 2 Starter und daher wurde im Modus „Best of Three“ gekämpft. Das bedeutet, dass es zunächst 2 Durchgänge gibt, hat jeder der Teilnehmer einen Kampf gewonnen, gibt es einen entscheidenden 3. Durchgang. Adrian unterlag zunächst seinem Gegner Achmed Sidiev (SU Karuna Wien), konnte jedoch im zweiten Kampf das Duell für sich entscheiden. Im 3. Kampf musste sich dann Adrian abermals geschlagen geben. Dennoch ein ausgezeichneter 2. Rang.

In der gleichen Situation befand sich Niklas Jakopovic (U11/-28 kg). Er fand jedoch gegen Mansur Babulatov (Judoring Wien) kein passendes Gegenmittel und unterlag in den beiden ersten Begegnungen. Auch er belegte damit Rang 2.

5 Starter gab es bei den U11 in der Klasse bis 33 kg. Ricardo Djordjevic dominierte diese Klasse eindeutig. Er besiegte alle seine Gegner, Ramasan Minkailov (SU Karuna Wien), Georg Pratschner (WAT Alt-Erlaa), Marcel Timesz (WAT-Hernals) und Leon Ambach (WAT-Hernals), und stand verdientermaßen ganz oben am Podest. Goldmedaille!

Ebenfalls 5 Starter gab es bei den U11/-45 kg. Auch Julian Malischnig musste sich gegen 4 Gegner behaupten. Und er machte die Sache wirklich gut. Valentin Filipic (WAT-Hernals), Benjamin Starecek, Matyas Gergely und Natalie Maleh (alle SU Karuna Wien) hatten keine Chance. Somit auch eine verdiente Goldmedaille für Julian.

Mit dieser ausgezeichneten Gesamtleistung platzierten wir uns an vierter Stelle der Vereinswertung. Das gute Resultat war auch nur durch eine gute Betreuung zu erreichen. Nachdem Alexander Polt verhindert war, sprang erfreulicherweise Benjamin Jakopovic ein und unterstützte zur vollsten Zufriedenheit der Eltern unseren Clubchef Adolf Wlasak. Dafür herzlichen Dank.

Nach einem guten Saisonstart bei den International Vienna Open gab es nun eine noch bessere Fortsetzung beim zweiten Turnier im Herbst. Wir freuen uns mit unseren KämpferInnen über die erbrachte Leistung und gratulieren ihnen zu ihrem Erfolg. Weiter so!

Alle Ergebnisse auf der Seite des JLV-Wien