Info für Leipziger Platz

Zutritt zur Schule

Werte Mitglieder und Judo-Freunde!

Wie bekannt gibt es in der Mittelschule am Leipziger Platz zwei Eingänge. Einer bei ONr. 1 und einer bei ONr. 2. Gestern bei unserem „Neustart“ gab es offenbar eine kleine Verwirrung, da von außen keines der beiden Tore zu öffnen war.

Grundsätzlich ist jener Eingang offen, bei dem das Licht im Zugangsbereich leuchtet. Der andere Eingang bleibt in der Regel geschlossen. Es sollte daher immer an beiden Toren probiert werden, ob sie den Zutritt ermöglichen.

Die Schulwartin lässt im Normalfall für uns den Eingang auf ONr. 2 geöffnet. Dort befindet sich jedoch ein automaitscher Türöffner. Das heißt, dass durch Anziehen am Türgriff, sich diese von außen nicht öffnen läßt, auch wenn dort der Zutritt möglich wäre. Was ist zu tun:

An der linken Außenseite beim Tor befindet sich eine große Flächentaste mit einem Symbol (siehe Bild). Drückt man diese, geht das Tor automatisch auf und schließt auch wieder von selbst. Sollte daher das Tor bei ONr. 1 geschlossen sein, dann bitte auf ONr. 2 diese Türöffnungstaste betätigen.

Türöffnungstaste bei ONr. 2
Das Bild zeigt den Eingang bei Leipziger Platz 2. Im hellen Kreis sieht man die Flächentaste für den Türöffner (siehe Symbolbild).
Diese große Taste ist zu drücken, dann geht das Tor auf.