Abschluss in der HOG

Die kleine Gruppe in der Volksschule HOG freute sich über das Abschlussturnier!

Nach einem außergewöhnlichen Jahr, in dem wir fast kein Training abhalten konnten, war seit Mitte Mai doch noch ein solchen möglich. In allen Stützpunkten wurden die wenigen Einheit genutzt, mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wieder Judo zu betreiben. In der Gruppe HOG gab es sogar ein kleines Abschlussturnier.

In der Gruppe Herzmanovisky-Orlando-Gasse wurden die letzten beiden Trainingseinheiten mit Randori (Übungskämpfen) verbracht. Trainerin Maria Haller wollte ihren Kinden ein klein bisschen Wettkampfatmosphäre spüren lassen. Randori sind eigentlich im Training üblich und stellten so keine große Herausforderung dar. Was die Kinder jedoch nicht wussten war, dass diese Übungskämpfe als kleines, internes Turnier beabsichtigt waren.

In fünf Gruppen kämpften die Mädchen und Burschen gegeneinander und wer die meisten Siege für sich verbuchen konnte, war Sieger dieser Gruppe. Alle Kinder erhilten aber von Maria nicht nur eine Urkunde, sondern auch Medaillen zum Abschluss dieses verkorksten Schuljahres. Die Kinder freuten sich sehr, aber auch die Trainerin.

Die Ergebnisse des Randori-Turnieres in der Volksschule HOG

Mehr Fotos findet ihr in unserer Facebook-Gruppe!

Wir hoffen, dass wir ab Herbst wieder einen normalen Betrieb aufnehmen können. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern, ihren Angehörigen und Freundn und allen Freunden unseres Vereines und des Judo-Sports, schöne Sommerferien, gute Erholung und freuen uns auf ein Wiedersehen.