Ehrung für Erwin Schön

Freitag (08.10.) und Samstag (09.10.) fand in Eugendorf in Salzburg die Dan-Träger-Bundesversammlung (DTBV) und die Generalvresammlung (GV) des ÖJV statt. Aus unserem Verein nahmen daran Obmann Erwin Schön, der auch Prüfungsreferent im ÖDK, sowie Sportdirektor des JLV-Wien ist, sowie Obmann-Stellvertreter Kurt Molik als Stellvertretender Veteranenreferent des ÖDK und des JLV-Wien daran teil.

Am Freitag wurde eben die DTBV abgehandelt und die Herbstländerkonferenz, am Samstag fand die GV des ÖJV mit der Wahl des Vorstandes statt. Neben den Tätigkeitsberichten der einzelnen Referate wurden auch Analysen der Werbekampagnen, der Leistungssportaktivitäten und Ausblicke auf künftige Projekte und Aktivitäten des Verbandes vorgestellt. Bei der Wahl wurde der bisherige Präsident Dr. Martin Poiger bestätigt, wie auch sein gesamtes Team einstimmig gewählt wurde.

Im Rahmen der GV gab es auch Ehrungen von verdienstvollen Funktionären. Darunter befand sich auch Erwin Schön, der als langjähriger Prüfungsreferent – es sind mittlerweile 21 Jahre, dass er diese Funktion inne hat – ausgezeichnet wurde. Erwin wurde zum 7. Dan graduiert und erhielt eine Urkunde von der IJF mit den Unterschriften der Präsidenten Marius Vizer (IJF), Sergey Soloveychik (EJU) und Martin Poiger (ÖJV).

Überschattet wurde diese GV, als im Anschluss die Nachricht bekannt wurde, dass Vizepräsident Gerald Eidenberger (OÖ), der ebenfalls in seiner Funktion bestätigt wurde, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Wir gratulieren Erwin dennoch zu dieser hohen Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Einsatz für den Judo-Sport.

Links: Ehrung von Erwin Schön im Rahmen der GV 
durch Präsidenten Martin Poiger (rechts) und dem Technischen Direktor Thomas Stückler (links).
Rechts: die IJF-Urkunde, die den Erhalt des 
7. Dan bestätigt.

Fotos: @privat