Vorstand bestätigt

Unkompliziert und rasch ging am Mittwoch (16.2.) unsere Hauptversammlung vor dem Training am Leipziger Platz über die Bühne. Nach einer kurzen Vertagung um eine halbe Stunde wurde sie vom alten und neuen Obman Erwin Schön eröffnet.

Nach der Begrüßung folgte der Kassenbericht von Kassier Alexander Polt und ein kurzer Überblick der letzten vier Jahre. Durch die Pandemie war von den letzten zwei Jahren kaum etwas zu berichten. Es folgte die Entlastung des Vorstandes und die Neuwahl. Die Mitglieder brauchten nur über einen Wahlvorschlag abstimmen und dieser wurde einstimmig beschlossen. So bleibt der Vorstand unverändert und ist voll motiviert, die nächsten vier Jahre wieder mit vollem Einsatz zum Wohle des Vereins zu arbeiten.

Zudem wurden einige Anpassungen der Statuten beschlossen. Dies betrifft vor allem die Durchführung der Hauptversammlung, aber auch das Stimmrecht. Durch die Pandemie haben wir gelernt, dass eine physische Zusammenkunft nicht immer möglich ist, so wurde eine Durchführung solcher Versammlung via Internet oder technischer Hilfsmittel eingearbeitet.

Unser bestätigter Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen. Er besteht aus:

Erwin Schön

Obmann

Kurt Molik

Obmann Stellvertreter

Mag. Adolf Kriegisch

Schriftführer

Alexander Polt, Bakk.

Kassier

Statuten bestätigt

Am 1. März 2022 wurden unsere neuen Statuten von der Vereinsbehörde genehmigt und sind somit ab sofort in Kraft. Ihr könnt die neuen Statuten im unten angeführten Link downloaden.