Glückloser Austrian Cup

Austrian Cup 2022 Zeltweg

An diesem Wochenende fand in Zeltweg der Austrian Cup statt. Am Samstag startete bei den U16 auch Luise Kriegisch in der Klasse bis 57 kg. Als Betreuer war ihr Vater und Trainer Adi Kriegisch dabei.

Luise traf in der ersten Runde auf eine starke Gegnerin, nämlich Larissa Seidl vom Judoteam Zeltweg. Motiviert wurde der Kampf begonnen und Luise griff auch beherzt an, wurde aber bei einem Koshi-guruma-Versuch von ihrer Gegnerin gekontert. Leider kam Luise auch nicht in die Trostrunde, da Seidl im nächsten Kampf gegen die Polin Alicja Brygola verlor.

Dennoch eine beachtliche Leistung, wenn man sich vor Augen führt, dass es bei diesem Austrian Cup um das stärkste Turnier dieser Altersklasse handelt, das noch dazu international ausgetragen wird.

Alle Ergebnisse aus Zeltweg findet ihr hier.