Kyu-Prüfung in der Dopschstraße

Kurz vor dem Ende des Schuljahres wurde noch eine Kyu-Prüfung in unserem Verein angesetzt. 43 Judo-Kids aus zwei Stützpunkten (Dopschstraße und Leipziger Platz) kamen in der Dopschstraße zusammen, um das Erlernte bei einer Prüfung darzubieten und den nächsten Gürtelgrad zu erwerben.

Trainerin Maria Haller hatte alles exzellent vorbereitet. Es waren 4 Prüfer (Erwin Schön, Kurt Molik, Alex Polt und Adi Kriegisch) anwesend, sodass am Samstag die große Anzahl an Kandidatinnen und Kandidaten nicht lange warten mussten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Viele Eltern waren auch gekommen, um zu sehen, was ihre Kinder so demonstrieren müssen. Alle gaben ihr Bestes und so konnten auch alle mit einer neuen Gürtelfarbe nach Hause gehen.

Obmann Erwin Schön betonte bei der Urkundenüberreichung, dass die Gebühren für die Prüfung vom Verein übernommen werden. Dies wurde vom Vorstand beschlossen und soll ein Dankeschön an alle Eltern und Kinder sein, die uns während der Pandemie die Treue gehalten haben oder sich in dieser Zeit entschlossen haben, zu uns zu kommen.

Auch in der Robert-Blum-Gasse wird es noch in den nächsten Tagen eine Prüfung geben, denn auch dort warten schon einige sehnsüchtig auf ihren nächsten Gürtel.

Gruppenfoto bei der Kyu-Prüfung in der Dopschstraße
Trainerin und Prüfer bei der Kyu-Prüfung in der Dopschstraße

Mehr Fotos gibt es in unserer Facebook-Gruppe!