Gestern fand unsere Vereinesmeisterschaft statt, heute Sonntag (12.06.) wurde die Gunst der Stunde genutzt und der Kyu-Lizenzkurs des JLV-Wien in der Dopschstraße abgehalten. Es kamen 32 Judoka aus 15 Vereinen und 2 Bundesländern, um ihre Kyu-Prüfungsberechtigung zu verlängern.
Die Lizenzverlängerung ist alle 2 Jahre fällig und wurde in den letzten beiden Jahren auf Grund der Pandemie ausgesetzt. Der ÖJV hat die aktiven Lizenzen bis 30. Juni dieses Jahres verlängert. Somit laufen fast alle aus und daher war dringend ein Kurs dieser Art erforderlich. Obmann und Sportdirektor Erwin Schön hat dem JLV angeboten, diesen Kurs in der Dopschstraße abzuhalten, da wegen der Vereinsmeisterschaft ohnehin die Matten aufgelegt sind.
Es war ein konstrukiver und informativer Kurs, bei dem sich alle TeilnehmerInnen aktiv einbrachten. Schade dass aus unserem Verein nur Maria, Erwin, Kurt und Karl Schober dabei waren. Es wird aber sicher einen weiteren Lizenzkurs im Herbst geben. Wegen der Vereinsmeisterschaft war auch zudem noch das Buffet großteils aufgebaut, sodass sich die Judoka auch in den kurzen Pausen stärken konnten. Anschließend halfen sie auch noch beim Wegräumen der Matten, vielen Dank dafür!
Unser Foto zeigt ein Gruppenbild der TeilnehmerInnen. Foto: @privat