Super Abschluss

Das Johannes Ellinger- und Edith Felsinger-Gedächtnisturnier am Sonntag (26.06.) war das letzte große Turnier vor den Sommerferien. Aus unserem Verein waren gleich 18 Kinder am Start und zwei davon holten Gold!

Motiviert durch unsere Vereinsmeisterschaft und das intensive Training sind gleich 18 Schützlinge bei diesem Turnier des Landesverbandes angetreten. Insgesamt waren 187 Judoka aus 17 Verinen und 2 Bundesländer (NÖ, W) am Start. Unsere Starter waren:

U10U12U14U16
Mattu PrabkiratKriegisch SophieSymonov MaksymSchubert Manuel
Mujkic SamirSagiev AdamWiederkum FabianKriegisch Luise
Papushin ViataliiJarosz SebastianHaller Julian
Haibl JannickPastucha JermaineHaller Andre
Kellner Leonas
Mitrovic Markus
Schweizer Angelo
Tiorean David

Als Betreuer fungierten Maria Haller, Adi Kriegisch und Kurt Molik. Und sie alle waren vom Einsatz unserer Schützlinge ganz begeistert. Die Überraschungen des Tages waren die Goldmedaillen von Prabkirat Mattu (U10/-32kg) und Samir Mujkic (U10/-42kg), die 3 bzw. 4 Kämpfe siegreich beendeten und damit verdient ganz oben am Podest standen.

Silbermedaillen gabe es von Sophie Kriegisch (U12/-32kg), Vitalii Papushin (U10/-22kg) und Manuel Schubert (U16/+73kg). Bronze holten Jannick Haibl (U10/-42kg), Luise Kriegisch (U16/-63kg), Adam Sagiev (U12/-27kg) und Maksym Symonov (U14/-42kg).

Mit dieser tollen Leistung liegen in der Vereinswertung auf Rang 8, hinter Judo AWIAR und vor WAT Stadlau! Die ersten drei Ränge werden eingenommen von Galaxy Judo Tigers, Vienna Samurai und Judo Club NG.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihrem Erfolg! Alle Ergebnisse findet ihr auf der Ergebnisseite des JLV-Wien. Hier die Fotos von den Siegerehrungen, mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Gruppe.

Was sich aber gezeigt hat, dass unser Zusatztraining sich schon bemerkbar gemacht hat. Das viele Üben hat sich ausgezahlt. Einen besonderen Motivationsschub hat sicher auch unsere Vereinsmeisterschaft gebracht. Hier haben die Kinder gemerkt, dass sie gegen anderen eine Chance haben und dass es nicht so tragisch ist, auch einmal zu verlieren.

Wir freuen uns schon auf den Herbst, wo wir hoffentlich an diese Erfolge und Leistungen anknüpfen können. Wann wir im Herbst beginnen, werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage veröffentlichen. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern, ihren Eltern und Verwandten und allen Freunden unseres Verein schöne und erholsame Ferien.