Gedrängter Terminkalender

Der dicht gedrängte Terminkalender im Herbst macht es notwendig, dass wir für unsere fortgeschrittenen Mitglieder schon etwas früher als geplant ein Training anbieten!

Offiziell starten wir mit dem Training für alle ab der 37. Kalenderwoche, also ab Montag 12. September in der Robert-Blum-Gasse, ab Dienstag 13. September in der Dopschstraße und ab Mittwoch 14. September in der Herzmanovsky-Orlando-Gasse und am Leipziger Platz. Doch wie aus unserem Kalender ersichtlich ist, finden die Wiener Meisterschaften für alle Altersklassen schon am Wochenende 24. und 25. September statt.

Das macht es erforderlich, dass wir schon am Freitag 9. September und Samstag 10. September in der Dopschstraße ein Zusatztraining anbieten. Wir haben nur etwas mehr als 2 Wochen Zeit, uns auf die Wiener Meisterschaft vorzubereiten. Daher sollen alle fortgeschrittenen Mitglieder diese Möglichkeit nutzen, unabhängig von der Absicht, ob sie nun bei diesen Meisterschaften starten (wollen) oder nicht.

Es geht uns vorwiegend darum, mögliche TeilnehmerInnen auf die neue Saison einzustimmen und ihnen eine gewissen Selbstsicherheit für den Wettkampf zu geben. Außerdem erfolgt eine Sichtung, ob eine Entsendung für die Meisterschaften in Frage kommt oder nicht.

Wir wollen jedenfalls unsere Möglichkeiten bis zu den Meisterschaften ausschöpfen und nutzen und empfehlen allen Mitglieder, dies ebenfalls zu tun.

Alle Termine für das Zusatztraining im September findet ihr in unserem Kalender!