Besinnliche Weihnachtsfeier

Endlich nach fast 3 Jahren konnten wir am Samstag (10.12.) wieder unsere Weihnachtsfeier abhalten. Durch die Corona-Lockdowns war es seit 2019 nicht möglich solche Veranstaltungen durchzuführen. Wie üblich waren wir im Jugendgästehaus Brigittenau zu Gast.

Das Management des Jugendgästehauses Brigittenau freute sich ebenso wie wir, dass solche Feiern wieder möglich und erlaubt sind. Wir haben für 200 Personen reserviert, angelemdet waren dann 210 Personen, doch wegen Krankheit oder anderer Verhinderungen, waren es dann wieder knapp 200 Personen.

Gekommen waren auch VertreterInnen der Schulen unserer Stützpunkte. Wir konnten die stellvertretende Direktorin der HOG, Frau Martina Lindtner, begrüßen, ebenso den Schulwart der Dopschstraße, Herrn Kurt Emmerich.

Wir konnten auch viele unserer Ehrengäste, aber auch ehemalige Mitglieder und Freunde des Vereines begrüßen. Nach der Begrüßung durch unseren Obmann Erwin Schön gab es ein kurzes Gedenken an die seit 2019 verstorbenen Mitglieder (siehe Video unten). Dann gab es einen kurzen Rückblick auf das Geschehen der letzten Jahre und einen kurzen Ausblick, was wir in der nächsten Zeit so planen.

Anschließend führte unser Kassier und Stützpunktleiter der Robert-Blum-Gasse Alexander Polt die Ehrung der erfolgreichen SportlerInnen des Jahres 2022, entsprechend unserer Vereinsrangliste durch.

Obmann-Stellvertreter Kurt Molik-Haibl beglückwünschte anschließend langjährige Mitglieder zu ihrem Jubiläum, es waren dies:

10 Jahre MitgliedKRIEGISCH Adolf
MOLIK-HAIBL Daniela
MOLIK-HAIBL Kurt
20 Jahre MitgliedHALLER Maria
30 Jahre MitgliedPOLT Bernhard
40 Jahre MitgliedKOTAL Heinz
50 Jahre MitgliedSCHÖN Erwin

Unsere Stützpunktleiterin der Dopschstraße und HOG Maria Haller hat außerdem Spezialpreise vergeben. An die Newcomerin des Jahres Elena Rajic und an den Newcomer des Jahres Amar Curic, die beide noch nicht lange im Verein sind, sich aber bereits bei Turnieren mit 2 Goldmedaillen auszeichneten. Eine weitere Spezialauszeichnung erhielt Kerem-Cem Gürkan, der auf Grund seiner besonderen Situation und seinem Trainingseifer ausgezeichnet wurde.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein gemütliches Beisammensein mit vielen Gesprächen. Alle haben sich (hoffentlich) gut unterhalten und auch das Essen hat hoffentlich geschmeckt. Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsfeier im kommenden Jahr.

Das Titelfoto zeigt die Überreichung der Urkunde und eines Pokals an Maksym Symonov, der den 5. Platz in der Rangliste erkämpfte, durch Alex Polt, Maria Haller und Kurt Molik-Haibl. Foto: @YMA/Privat. Weitere Fotos findet ihr auf unser Facebook-Gruppe.