Adventmeisterschaft

Einen Tag nach unserer Weihnachtsfeier fand die alljährliche Adventmeisterschaft des Judo-Landesverbandes Wien statt. 206 Judoka aus 20 Vereinen und 3 Bundesländern, sowie 3 Nationen (AUT, SLO, HUN) sind in die Kurt-Kucera-Halle gekommen. Aus unserem Verein nahmen 9 Judoka teil.

Der Einsatz unserer Schützlinge war wie immer großartig und die Kids gaben alles, auch wenn sie eine Altersklasse höher starten mussten, wie Ekaterina Stepanova. Die Ausbeute waren 1x Gold, 3x Silber und 2x Bronze, sowie 2x Platz 4 und 1x Platz 5. Die Betreuer Maria Haller, Alex Polt und Adi Kriegisch waren durchwegs zufireden mit den Leistungen. So sah das Endresultat aus unserer Sicht aus:

PlatzNameKlasse
1MATTU PrabkiratU10/-36 kg
2KELLNER LeonasU10/-46 kg
2ATASH RedonU10/+46 kg
2STEPANOVA EkaterinaU16/-40 kg
3SCHWEIZER AngeloU10/-38 kg
3KRIEGISCH SohpieU12/-32 kg
4MUJKIC SamirU10/-42 kg
4KRIEGISCH LuiseU16/-57 kg
5AHORNER MaximilianU10/-30 kg (B)

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Leistungen. Alle Ergebnisse findet ihr hier. Die Adventmeisterschaft war das letzte Turnier in diesem Jahr, aber im Jänner wartet schon die Landesmeisterschaft auf uns. Das heißt, bis und nach den Weihnachtsferien wird wieder voll trainiert. Das Training findet je nach Trainingszeiten der Stützpunkte bis 23.12. statt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Erfolgt im Neuen Jahr.

Unser Titelfoto zeigt die Siegerehrung der Frauen U10/-36 kg, wo Prabkirat Mattu unsere einzige Goldmedaille eroberte. Foto: @YMA/Privat.