Selina Vize-Landesmeisterin

Am Sonntag (22.01.) wurden die Landesmeisterschaften der Altersklassen U16, U18, U21 und AK (Senioren) ausgetragen. Die jüngeren Altersklassen standen am Vormittag, die älteren am Nachmittag auf dem Programm. Ab U18 waren alle Meisterschaften offen ausgeschrieben, d.h. es konnten auch Judoka aus den Bundesländern daran teilnehmen.

Aus unserem Verein gingen 6 Judoka in der Altersklasse U16 an den Start. Hier holte Selina Schubert in der Klasse +70 kg die Silbermedaille wurde damit Wiener Landes-Vize-Meisterin. Bruder Manuel Schubert belegte in der Klasse +81 kg den 3. Platz und holte Bronze.

Keine Medaille ging leider an Maksym Symonov (-46 kg), der zwar auch den 3. Platz belegte, aber keinen Kampf gewinnen konnte. Ebenfalls ohne Medaille ging die Meisterschaft für Andre und Julian Haller (beide -60 kg) und Michael Plyushchansky (-66 kg) zu Ende.

Die Klasse bis 60 kg war die stärkst besetzte und sowohl Andre, als auch Julian waren in der Vorrunde einmal siegreich, unterlagen aber dann in der Hoffnungsrunde.

Altersklassen U21 und AK

In der Altersklasse U21 war aus unserem Verein Wendelin Zauner in der Klasse bis 73 kg am Start. Der sich jedoch hier nicht platzieren konnte. Eigentlich war ein Start in der allgemeinen Klasse (Senioren) nicht vorgesehen, doch bei der Abwaage wurde er durch den Kampfrichter auch in dieser Altersklasse registriert und nachdem er schon da war, ging er eben auch hier in der 73-kg-Klasse an den Start.

Offenbar war Wendi nach seinem enttäuschenden Einsatz bei den U21 so motiviert, dass er sich in der AK besonders ins Zeug legte. Gleich seinen ersten Kampf gegen Biagio Distefano (Sportunion Döbling) konnte er gewinnen. Leider unterlag er dann Shujo Iskandarov (Vienna Samurai). Im Kampf um Bronze überraschte sich Wendi dann selbst mit zwei Waza-ari-Wertungen gegen Sharkhan Chanaev (Vienna Samurai) und holte sich das Edelmetall.

Wir gratulieren unseren MedaillengewinnerInnen ganz herzlich. Alle Ergebnisse von den Landesmeisterschaften findet ihr hier.

Unser Titelfoto zeigt Andre Haller bei einem seiner Kämpfer. Die Fotos der Siegerehrungen in den Klasse U16/+70 kg, U16/+81 kg und AK/-73 kg. Weiter Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Gruppe.