Spiele, Spaß und Krapfen

Faschingsfest 2023

An die 60 Kinder kamen am Samstag (18.02.) zu unserem diesjährigen Faschingsfest. Wie immer hat sich Maria viele Spiele ausgedacht und die Kids hatten eine menge Spaß.

Schon am Freitag wurde nach dem Training der Turnsaal hergerichtet, am Samstag gab weitere Dinge zum vorbereiten. So mussten auch die 120 Krapfen abgeholt werden, die uns die Firma „Kuchen Peter“ aus Hagenbrunn spendierte. Dafür sagen wir recht herzlichen Dank!

Schon vor dem geplanten Beginn um 15 Uhr waren einige Kinder da, die nicht nur bei den Vorbereitungen mithelfen wollten, aber eher das Fest gar nicht mehr erwarten konnten.

Maria Haller hat sich wieder viel Mühe gegeben und viel überlegt, was den Kindern Spaß machen könnte. Es gab diverse Spiele und Aufgaben zu lösen, aber auch das körperliche Wohl kam nicht zu kurz. Zwischendurch gab es eine kleine Jause mit Krapfen, aber auch Süssigkeiten und Knabbersachen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Danke an unsere Eltern, die mit Kuchen und Getränken dafür sorgten, dass es für alle ausreichend was zum Essen und Trinken gab.

Die Eltern waren erst kurz vor Ende „zugelassen“. Sie konnten sich mit Kaffee, Krapfen oder Kuchen stärken. Wie immer wollten einige Kids noch gar nicht nach Hause gehen. Einige halfen im Anschluss die Turnsäle wieder sauber zu bekommen. Dafür ebenfalls ein herzliches Danke.

Danke speziell an Maria für ihr großes Engagement und wir freuen uns schon auf die nächste Faschingsfeier. Mehr Fotos gibt es in unserer Facebook-Gruppe!

Faschingsfest 2023
Spiel und Spaß gabs beim heurigen Faschingsfest. Maria hat sich wieder viele Spiele einfallen lassen. Foto: @YMA/Privat