Bruck war eine Reise wert

20. Stadtturnier Bruck/Mur 2023

Am Sonntag (26.03.) wurde in der Steiermark das 20. Stadtturnier von Bruck an der Mur ausgetragen. Es kamen über 300 Mädchen und Burschen der Altersklassen U10 bis U16 aus 31 Vereinen und 6 Bundesländern in die Hannes-Bammer-Sporthalle. Auch wir waren mit 4 Judoka in den Altersklassen U14 und U16 vertreten.

Bei den U14 ging in der Klasse bis 66 kg Aleks Respondek an den Start. Es waren hier 2 Kämpfer gemeldet und Aleks konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden, erhielt aber dennoch eine Silbermedaille.

Bei den U16 war Maksym Symonov in der Klasse bis 46 kg erfolgreich. Auch hier gab es nur 2 Starter, Maksym konnte aber beide Kämpfe souverän gewinnen und eroberte so zurecht die Goldmedaille.

Andre und Julian Haller gingen beide in der Klasse bis 60 kg an den Start. Während Andre seinen ersten Kampf verlor, konnte Julian diesen gewinnen. Leider unterlag er in seinem zweiten Kampf. So kam es, dass die Brüder gegeneinander um Platz 3 kämpfen mussten. Hier war allerdings Andre der erfolgreich und eroberte die Bronzemedaille. Julian landete somit auf Rang 5.

Trainerin Maria Haller und Obmann Erwin Schön waren jedoch mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, konnte man doch Verbesserungen zu den früheren Turnieren bemerken.

Alle Ergebnisse aus Bruck findet ihr hier.

Unser Foto zeigt unser Team mit Trainerin Maria Haller. Weitere Fotos findet ihr auf unserer Facebook-Gruppe. Foto: @YMA/Privat.